Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiStich am 25.04.2012, 13:44 Uhr

Etz muss ich a mal was sagen

Hey, ihr lieben Stillmamis!
Lese echt total viel im Forum umanand und bin schon auf soviele Tipps und Hilfen gestoßen, hier und bei Biggi u Kristina. Ich bin verg. August zum 1. Mal Mama geworden und stille absolut nach Bedarf. Zugegeben, a. A. wars echt hart, da unsere Maus teilweise von sechs abends bis mitten in der Nacht dauergestillt hat u jeder um mich rum gmeint hat, das ist doch nicht normal. Das Kind muss lernen, alleine einzuschlafen u soll halt an Schnuller zum Nuckeln nehmen. Schön und gut, als Erstlingsmama probiert man aus..... Aber warum soll ich meiner Tochter zwangsweise nen Schnuller reinstopfen oder ihr Milch m Flasche geben, wenn sie diesen Brustersatz so sehr verabscheut, dass ed sie dermaßen würgt, bis se speit???? Ganz sicher net. Mittlerweile klappt alles prima. Mein kleiner Brustjunkie ist leidenschaftliche Einschlafstillerin. Na und? Sie beruhigt das ungemein und es ist stressfrei. Vom Durchschlafen sind wir weit entfernt. Na und? Sie ist erst acht Monate und wird das können, wenn se reif genug ist oder eben die Brust nimmer zum Weiterschlafen braucht. Ich oute mich, hab a Pädagogik studiert, bin Lehrerin. Da waren a a paar Semester Psychologie dabei, von allem etwas, va. Entwicklungspsychologie. Und selbst da wurde uns beigebracht, dass der ganze Schlafrhythmus etc.pp. eine REIFUNGSsache ist. Da kann ma nix beschleuunigen oder so. Wenn das Kind durch Ferbern o ferbern light "lernt", zu schlafen, ist das kein gereifter oder gelernter Prozess, sondern schlicht u einfach Resignation bzw. Anpassung.

Ich finds echt schade, dass hier Leute ihren Senf dazugeben, obwohl se anscheinend net stillen. Es gibt hier so viele tolle Stillmamis, die echt Ahnung haben und es is traurig, dass die sich immer rechtfertigen müssen. Ich würde nie auf die Idee kommen, zu nem Thema was zu sagen, nur damit i was sag. Des is doch totaler Schmarrn.
Also liebe Stillmamis, zieht euer Ding durch, mir habt ihr als stiller Mitleserin oft geholfen und Mut gemacht, dass sich meine Kleine total normal verhält.

Gaaanz liebe Grüße und weiter so!!!!
STEFFI

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.