Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 29.11.2008, 10:58 Uhr

Dringende Frage

Meine kleine ist jetzt genau 19 Wochen alt. Und ich muss am Montag einen Tag Arbeiten. Jetzt hab ich mir das so vorgestellt das ich sie bevor ich weg fahre stille das nächste mal soll ihr der Papa eine Flasche mir abgepumpter Muttermilch machen beim nächsten Mal bringt er sie zu mir in die Arbeit damit ich ja nicht überlaufe. Dann gibt er ihr wieder die Flasche usw. Wieviel Muttermilch sollte er da für eine Mahlzeit warm machen. Da ich leider nicht so viel eingefroren hab will ich nicht ganz und gar zu viel erwärmen.Oder kann ich aufgewärmte Milch nochmal aufwärmen wenn sie sie nicht getrunken hat. Zum trinken sie trinkt in etwa alle zwei Stunden nur Nachts nichts Wieviel kann sie da wohl pro Mahlzeit verputzen

 
1 Antwort:

Re: Dringende Frage

Antwort von schnadchen am 29.11.2008, 20:22 Uhr

wieviel ein baby in dem alter trinkt kann ich dir nicht sagen, ich glaub das musst du ausprobieren. muttermilch kann bzw. soll man nicht noch mal aufwärmen.
dein mann soll einfach mal 150ml erwärmen und wenn es nicht genug ist noch was machen.
so würd ich das machen. zur not kannst du dir ja ne packung pre hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zu meiner letzten Frage

Ich möchte mich bei euch für eure Antworten bedanken. Das mit dem kurzen Stillabständen hab ich mir eh gedacht das das mit dem langen Schlafen in der Nacht zusammenhängt. So das sie sich das am Tag holt. Es ist einfach nur eigenartig das sie immer wieder ansaugt aber nicht ...

von Dreli 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

gleich noch ne frage zum thema muttermilch aus flasche

und zwar habe ich mir noch gedanken gemacht, welche sauger ich nehme und überlegt, ob nicht eventuell latexsauger dem mutterbrustgefühl aufgrund des weicheren natürlicheren materials näher kommen würden, als silikonsauger.....habt ihr ne antwort oder erfahrungsberichte, was da ...

von Kängu 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

@ Biggi neue Frage zur Milchbildung

Huhu Biggi, ich habe versucht mir etwas mehr Ruhe zu gönnen und eine Ratschläge zu befolgen, was ja nicht ganz so einfach ist wenn man ein Frühchen in der Klinik hat ,wo man täglich weit fahren muss und dann noch eine 7 Jährige Tochter zu Hause hat, welche auch sehr viel ...

von Sue27 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

wieviel nasse Windeln?!?*Sorry vielleicht blöde Frage*

Hallo, hab da mal ne etwas komische Frage...meine Kleine ist 8 1/2 Monate und sie trinkt noch nichts anderes als Mumi, isst aber schon ihr Breichen mittags und entweder früh schonmal etwas oder nachmittags mal etwas Obst. Ansonsten stillen wir. Ist das ok, dass ich ihr noch ...

von Kat28 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

folgemilch+sonst noch ein paar fragen - bitte aufmunterung

hallo, hab mal eine frage bezüglich folgemilch. meine kleine und ich waren gestern bei meinen eltern, eine freundin war auch da. wir haben dann über babies diskutiert, weil viele schon so klein zu dick sind. ich hab dann gemeint, dass viele folgemilch zu früh nehmen und ...

von irene+nina 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal eine andere frage

hallo, meine maus hat seit der zeitumstellung abends angst im dunkeln. vor allem beim autofahren ist es sehr schlimm. nun hätte ich eine frage: weiß zufällig jemand, wo ich ein stofftier bekommen könnte, das leuchtet? wir haben zwar so ein "glühwürmchen" (weiß nicht, wie ...

von irene+nina 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Eine etwas medizinische Frage bzgl. Stillen und Hormone

Habe nun mehrfach gelesen, dass das Einsetzen der Regel mit der Häufigkeit des Stillens zusammen hängt. Das heißt, wenn die Stillabstände größer werden gäbe es eine Hormonumstellung und die Regel würde in absehbarer Zeit kommen. Gerade diese Hormonumstellung ist aber auch für ...

von susu75 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage....

Hallo zusammen! Ich habe da mal ein paar Fragen....... (zur Info: ich stille mein Kind voll!) 1) Ist es "normal" dass meine Tochter Sophie (fast 7 Monate alt) noch immer alle 3 Stunden hunger hat, auch nachts? 2) Sophie trinkt ...

von PrinzessinSophie 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

hallo, frage zum thema abpumpen

hallo, ich bin zwar erst im 5.monat, mache mir aber dennoch schon sehr viele gedanken zum thema babyernährung.....und zwar sieht es so aus, dass ich nach dem mutterschutz wieder arbeiten gehe und mein freund dann in elternzeit geht.....natürlich möchte ich liebend gerne stillen ...

von Kängu 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Still Dauer und andere Fragen

Hi zusammen Ich habe eine dringende Frage, bestimmt kann mir hier jemand helfen. Wie ist das eigentlich ... je länger ich stille, desto satter mein Kind? Oder bin ich da total falsch. Ich bin etwas iritierrt, weil soweit ich weiss nehmen die Babys in den ersten 5 ...

von binchen33 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.