Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 28.11.2008, 16:40 Uhr

Geht sowas überhaupt?

Hallo!

Ich habe mal eine kurze Frage:
Ich bin sofort nach dem Mutterschutz wieder angefangen zu arbeiten und mein Mann hat die Elternzeit. Hat auch mit pumpen auf der Arbeit alles gut geklappt. Habe nun schon mittags und abends Breimahlzeiten. Klappt auch supper. Nur mit nachmittags klappt es nicht. Sie mag irgendwie nix an Brei. Schon alles versucht. Ich möchte aber nicht mehr auf der Arbeit pumpen. Geht das, dass ich wenn ich da bin, ihr die Brust gebe und wenn ich nicht da bin bekommt die Maus "normale" Säuglingsmilch? Oder habe ich sonst abend evtl. zu wenig, wenn Schätzchen ins Bett geht? Oder soll ich immer die Säuglingsmilch nehmen? Bin da etwas ratlos, weiss nur das ich echt nicht mehr pumpen will und der Truhenvorrat neigt sich dem Ende zu. Könnt ihr mir helfen?
LG Rory

 
3 Antworten:

Re: Geht sowas überhaupt?

Antwort von anouschka78 am 28.11.2008, 19:31 Uhr

Es geht grundsätzlich alles.
Die Brust kann sich auf jede neue Situation einstellen. Ich z.B. stille schon seit über einem halben Jahr nur noch 1x am Tag, die Milch ist immer noch da. Wenn Du also zu ganz bestimmten Zeiten immer stillst, dann wirst Du grad immer zu der Zeit Milch haben.
Das andere ist, man muss sehen wie dein Baby das mit macht. Wie alt ist es jetzt? Hat es Schwierigkeiten mit dem Wechsel zwischen Flasche und Brust?
Grundsätzlich ist Pulvermilch nix schlechtes, ich empfehle auf jeden Fall nur Pre- Milch zu geben. Diese kann man wie Muttermilch nach Bedarf geben und ist in der Zusammensetzung der Muttermilch ählich. Folgemilch ist ein Produkt der Industrie und babyernähungstechnisch nicht notwendig.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht sowas überhaupt?

Antwort von RoryG am 28.11.2008, 21:25 Uhr

Die Maus ist 8,5 Monate alt und wie gesagt, ich pumpe schon seit ich nach dem Mutterschutz wieder angefangen habe. Ich bin halt nur am Wochenende zur Nachmittagsmahlzeit zu Hause, würde dann ja auch stillen. Mir stellt sich nur die Frage, ob ich dann überhaupt genug Milch habe, da ich ja dann unter der Woche zu der Zeit nicht pumpe, also der Brust signalisiere: brauchst nix produzieren. Wenn ich dann am Wochenende stille, habe ich halt Bedenken, dass bis abends nicht mehr genug "nachkommt", da ich vorm zu Bett gehen noch stille und dies auf jeden Fall beibehalten will. Ist so etwas möglich - nur am Wochenende eine zusätzliche Stillmahlzeit einzulegen?
RoryG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht sowas überhaupt?

Antwort von Ninkashi am 28.11.2008, 21:31 Uhr

... ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Problem darstellen sollte.
Die meiste Milch wird doch erst während des Stillens produziert. Und zwischen den Stillmahlzeiten werden doch wahrscheinlich bestimmt drei Stunden liegen, oder? Ich denke, der Körper kann sich dran gewöhnen, dass halt an zwei Tagen in der Woche ein bisschen mehr gebraucht wird, als sonst.
Aber frag doch zur Sicherheit mal noch bei den "richtigen" Stillberaterinnen nach!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.