Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bekkie1983 am 04.02.2014, 14:28 Uhr

Dauerstillen

Hallo liebe Mamis,

mein kleiner Zwerg ist nun 5,5 Wochen alt (Geburt bei 38+0 mit 4050g)!
Bereits im Krankenhaus wollte mein Engel ständig an die Brust und war sonst sehr unruhig, quengelig! Das hat sich bis jetzt kaum verändert! Nehme ich ihn von der Brust ab, weil er eingeschlafen ist, wird er sofort wieder wach und beginnt zu quengeln! Auch Rumtragen ist keine Lösung. Er schläft tagsüber nur im Tragetuch oder Kiwa oder Auto, allerdings nur so lang sich alles bewegt!

Ich freue mich riesig über seine enorme Gewichtszunahme (wiegt 5550g). Leider komme ich zu nichts und habe noch einen 3-jährigen Sohn! Er ist gut versorgt, aber mir fehlt der Kontakt zu ihm sehr! Sitze oft stundenlang auf der Couch und Stille! Auch raus kann ich nur für ca eine Stunde, da sonst genörgelt wird!

Ich möchte weder abstillen noch ihn schreien lassen!

Hat jemand ähnliche Erfahrung!? Und hörte es irgendwann auf? Bekommt er noch einen Rhythmus und wird jemals kürzere an der Brust trinken? Es fühlt sich momentan so endlos an!

Bei meinem Großen hat das Stillen leider nicht geklappt!

Liebe Grüße

Rebekka

 
6 Antworten:

Re: Dauerstillen

Antwort von Melek2013 am 04.02.2014, 14:51 Uhr

Hallo bekkie,

Ich kann mit dir vollkommen mitfühlen und kann dir auch versichern dass dies ein ende haben wird. Ich vermisse sogar manchmal die zeit, als sie mich die ganze zeit wollte.
Wir haben die ersten 2-3 monate dauerstillerin. Es war sehr anstrengend für mich. Hatte es vermisst mal zeit für mich selbst zu haben. Aber die zeit vergeht sowas von schnell. Nun ist sie schon fast 11 Monate und wird bald ein jahr alt. Mit 4 Monaten haben sich die Abstände verlängert und ab diesem Alter werden die kleinem sowas von neugierig um all das was herum passiert, da kann es sogar mal passieren dass eine Mahlzeit ausgelassen wird. Ist bei uns oft passiert. Nur aufpassen dass kein Milchstrau entsteht :)
Genieße die zeit mit deinen kleinen. Ja ich habe auch eine 3 jährige Tochter und konnte mich nicht so viel wie ich wollte um sie kümmern aber da kam der Papa ins Spiel und war für mich eine riesengroße Hilfe.
Wünsche dir ein schöne zeit mit dein baby.

Lg melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von bekkie1983 am 04.02.2014, 17:56 Uhr

Danke Melek du machst mir etwas Mut &521; an manchen Tagen würde ich am liebsten einfach aufgeben! Und das schlimmste ist wie gesagt dass ich kein Ende sehe! Ich seh mich hier schon fest wachsen &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von Melek2013 am 04.02.2014, 20:48 Uhr

Also ich kann dich wirklich verstehen und fühle auch mit dir. Wirklich die zeit vergeht so schnell und jetzt sind die kleinen schon groß und schimpfen mit uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von samoe am 04.02.2014, 21:23 Uhr

Hallo,

das war bei meinem Sohn auch so! Die ersten 12 Wochen war ich quasi angewachsen am Sofa und mein Sohn wohnte an der Brust. Geschlafen hat der Knilch ausschließlich im fahrenden KiWa oder im Tragetuch, wenn ich mich bewegte.
Im 4. Monate hatten wir eine ganz schlimmePhase, wo komplett alles durcheinande war und er gar nicht mehr in den KiWa wollte und danach wurde alles entspannter. Kürzer getrunken, im Kiwa einschlafen und dann im stehenden(!) Wagen weiterschlafen...also das ändert sich gaaaanz sicher!!
Und ich habe diese Anfangszeiten später sehr vemisst, denn da hatte ich noch soooo viel Zeit zum "gammeln"...

Das wird! LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von Rattenpack am 05.02.2014, 12:39 Uhr

Hallo Rebekka,

man könnte meinen, du beschreibst mein Baby. :-)
Meiner ist eine Woche jünger - aber ganz genau so. Ganz viel stillen, lange stillen und ständig stillen (nimmt auch zu, als hätte ich Sahne in der Brust ;-)) und wenn nicht gerade gestillt wird, dann bitte tragen. In Bewegung, versteht sich! "Tanz, Mutter, tanz!"

Bei mir ist es das vierte Kind, ich kenne das teiweise schon von meiner ersten (die anderen waren ganz anders), bin vorgewarnt weil er schon im Bauch ein Dauerzappler war und sehe das daher ganz entspannt. Es wird immer alles anders (nicht immer "besser", aber anders) und Babys sind nun mal wie sie sind.
Man muss sie nehmen wie das Wetter, das kann man auch nicht ändern.

Wenn dein Baby im Tuch schläft, dann binde ihn dir doch mal auf den Rücken. So hast du vorne "Platz" für den Großen und es ist nicht immer das Baby dazwischen.
Mit etwas Übung kann man im Tuch auch stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen

Antwort von bekkie1983 am 05.02.2014, 13:13 Uhr

Vielen Dank euch allen - es tut gut zu hören, dass ich nicht allein damit bin und es vor allem vorbei geht :) ich nehme ihn auf jeden Fall, wie er ist, denn er ist zuckersüß :)

Der Große beschwert sich zum Glück noch nicht! Hoffe das bleibt auch so!

Ich kenne das von meinem 1. Sohn gar nicht! Der kam mit einem 3-Stunden-Rhtythmus zur Welt :) und da musste ich um diese Zeit schon zufüttern, weil er nicht zunahm.

Das Tuch ist wirklich goldwert! Heut hat er 2. Stunden darin selig geschlummert!

Mich irritiert immer wieder, dass es nachts alles anders ist und er problemlos allein im beistellbett schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

20 Monate, Schlafprobleme und Dauerstillen, bin am Ende...

Hallo, ich hoffe hier sind einige Langzeitstillende die mir weiterhelfen können... Meine Tochter, 20 Monate, wird nach dem Mittagsschlaf, zum Einschlafen und nachts nach Bedarf gestillt. Dies war bis vor kurzem ca. 1-3 mal pro Nacht der Fall und für mich völlig ok. Seit gut ...

von Lupi84 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen nachts :'(

Hallo zusammen. Ich hab auch schon im OktoberBus geschrieben. Hoffe aber auch auf eure Expertenmeinung. Bis vor einer Woche hat das Schlafen nachts so schön geklappt. Abends gegen elf ins Bett. Sie ist auch alleine im Beistellbett eingeschlafen. dann stillen um drei und ...

von Blume2 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

dauerstillen

Hey! Mein Kümelchen ist jetzt fast ein Jahr. Er will tagsüber nur noch an die Brust, egal wo ich stehe, sitze oder eben gerade bin. Er kommt auf mich zu, will auf den Arm und drückt sein Köpfchen immer an bzw gegen meine Brust und schimpft. Nachts stille ich gerade so 5 Mal in ...

von Kame 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

nächtliches Dauerstillen

Hallo ihr Lieben.. Mein Kleiner ist 8 Monate und momentan stille ich ihn um die 10 Mal in der Nacht. Er schläft sehr unruhig und wenn er wach wird findet er ohne Brust nicht in den Schlaf zurück. Ich bin dadurch sehr gerädert Habt ihr ...

von Jana12 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Nächtliches Dauerstillen

Ich bin soooo müde..... Mein Sohn ist 22 Wochen alt und unsere Schlafsituation wird immer anstrengender. Ich stille voll, tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts mittlerweile alle 1-2 Stunden. Ich hatte schon immer einen sehr schlechten Schlaf, kann zwar gut einschlafen, aber ...

von Conny1000 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Hilfe! Dauerstillen?

Jetzt muss ich ja doch noch mal fragen... Meine Kleine ist 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Sie hat wahnsinnig viel Luft im Bauch, so dass der Arzt es schon 3 mal mit einem darmrohr rausgelassen hat, weil der Bauch wahnsinnig dick war. Wenn es drückt will sie öfter an die ...

von Catmu 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen bei Nacht

Hallo zusammen, ich habe fast 6 Monate alte Zwillinge und stille bis auf den Mittagsbrei voll. Das klappt auch wunderbar. Sie essen gegen 9 Uhr morgens, dann um die Mittagszeit Ihren Brei, dann gegen 15 Uhr nochmal und dann gegen 18 Uhr und noch einmal vor dem Schlafen (ca. ...

von yvonne81 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen nach Umstellung von Stillhütchen auf Brust?

Hallo, Dies ist hier meine erste Anfrage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner ist nun zwei Wochen alt und bislang haben wir mit Stillhütchen gestillt weil ich Flachwarzen habe und er gerade in den ersten Tagen nicht geschafft hat so zu saugen. Nun hat er aber ...

von Anna0906 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Sind im Urlaub .. Und am Dauerstillen :-(

Sind diese Woche im Urlaub und mein Kleiner bald 2 hängt mir nur am Busen... Beim Essen, beim baden, am spielplatz... Entweder hat er nen schub oder für ihn ist das hier alles sehr aufregend und fordernd... Kann das sein? Ist ein kinderhotel mit viel action ...

von Zuckerle 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

dauerstillen

Hallo mein sohn ist 2wochen alt und seit geburt stille ich ihn den ganzen tag ich mach fadt nichts anderes ausset stillen.sein geb.gewicht war 3950 und gestern wog er 3850 also noch 100 g von seinem gebgewicht entferntp.ich möchte soo gern stillen und die letzten zwei wochen ...

von nora 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.