Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 01.11.2012, 18:29 Uhr

Hilfe! Dauerstillen?

Jetzt muss ich ja doch noch mal fragen...
Meine Kleine ist 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Sie hat wahnsinnig viel Luft im Bauch, so dass der Arzt es schon 3 mal mit einem darmrohr rausgelassen hat, weil der Bauch wahnsinnig dick war. Wenn es drückt will sie öfter an die Brust, meist nur zum nuckeln.
Allerdings ist es in den letzten Tagen so, dass sie vormittags so gut wie gar nicht geschlafen hat, sobald ich sie nach dem stillen schlafend ablege gehen die Augen auf und sie will wieder an die Brust. Teilweise geht es auch den ganzen Tag so, zum Beispiel heute. Da hat sie von 6 Uhr morgens bis jetzt vielleicht insgesamt 30 min geschlafen, und zwar wenn sie an der Brust eingeschlafen ist. Beim ablegen- bling!!- wieder wach und an die Brust.

Schreien lassen kommt nicht in frage, Schnuller checkt sie nicht, da fängt sie irgendwann an zu schlucken und schluckt Luft und verschluckt sich...

Woran kann das liegen?
Verträgt sie vielleicht die muttermilch nicht?
Mein Speiseplan ist schon ziemlich schmal, lasse alles möglicherweise blähendes weg, kein Koffein...
Brauchen so kleine nicht mehr Schlaf? Nachts schläft sie komischerweise 2 mal 3 Stunden, das ist dann aber auch schon alles...

 
5 Antworten:

Re: Hilfe! Dauerstillen?

Antwort von kaja-luna08 am 01.11.2012, 19:31 Uhr

ist denke ich bei den meisten so. zumindest bei mir. mein kleiner (13 Wochen) lässt sich auch nicht ablegen. nimmt auch kein nuckel u die kleinen müssen eben nuckeln um sich zu beruhigen und runter zu fahren... deshalb Brust.ich habe mit dem tragetuch gute Erfahrungen gemacht. da schläft er ohne nuckel. bisschen hin u her wippen u dunstanzugshaube anmachen... das sind Geräusche wie im bauch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Dauerstillen?

Antwort von Catmu am 01.11.2012, 19:44 Uhr

Ich bin nicht alleine... Vielen dank, das versuche ich mal! Und wie trägst du
ihn im Tuch? Wiege?

Auch LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Dauerstillen?

Antwort von Cojote am 01.11.2012, 19:48 Uhr

Doch, in dem alter brauchen die kleinen ganz viel schlaf.Trage dein Baby viel oder lege es viel auf den Bauch, da kommt die Luft gut raus.In den ersten 3 Monaten und drüber hinaus sind Blähungen keine Seltenheit.In der Babyschale hat mein kleiner immer ganz viel gepupst, das hat auch immer gut geholfen.
Er sucht bestimmt bloß Trost an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Dauerstillen?

Antwort von kaja-luna08 am 01.11.2012, 20:01 Uhr

hab die wiege versucht aber da fängt er an die Brust zu suchen weil es der stillhaltung ähnelt. ich habe ihn aufrecht. ist ja auch gut für die hüften. da schläft er bis 5 h am Stück. die ersten paar Minuten gibts gemecker u dann schläft er ein. dann kann er mein Herz hören wie im bauch u meine stimme u er riecht Mama. probier es u nicht gleich aufgeben. paar mal probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Dauerstillen?

Antwort von Catmu am 01.11.2012, 20:48 Uhr

Ganz sicher, gleich morgen! Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bitte Hilfe, Dauerstillen nachts

meine Kleine ist jetzt 4 Tage alt. Und seit dem hab ich keine Nacht mehr geschlafen. Sie kam um halb 5 Uhr morgens zur Welt, wir haben also schon diese Nacht "durchgemacht" und seit dem hab ich keine Std mehr geschlafen. Tagsueber trinkt sie recht normal, also mit Pause etwa ...

von Si+Jo+Jo+Fr 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Dauerstillen, Hilfe

Dauerstillen bei Nacht

Hallo zusammen, ich habe fast 6 Monate alte Zwillinge und stille bis auf den Mittagsbrei voll. Das klappt auch wunderbar. Sie essen gegen 9 Uhr morgens, dann um die Mittagszeit Ihren Brei, dann gegen 15 Uhr nochmal und dann gegen 18 Uhr und noch einmal vor dem Schlafen (ca. ...

von yvonne81 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen nach Umstellung von Stillhütchen auf Brust?

Hallo, Dies ist hier meine erste Anfrage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner ist nun zwei Wochen alt und bislang haben wir mit Stillhütchen gestillt weil ich Flachwarzen habe und er gerade in den ersten Tagen nicht geschafft hat so zu saugen. Nun hat er aber ...

von Anna0906 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Sind im Urlaub .. Und am Dauerstillen :-(

Sind diese Woche im Urlaub und mein Kleiner bald 2 hängt mir nur am Busen... Beim Essen, beim baden, am spielplatz... Entweder hat er nen schub oder für ihn ist das hier alles sehr aufregend und fordernd... Kann das sein? Ist ein kinderhotel mit viel action ...

von Zuckerle 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

dauerstillen

Hallo mein sohn ist 2wochen alt und seit geburt stille ich ihn den ganzen tag ich mach fadt nichts anderes ausset stillen.sein geb.gewicht war 3950 und gestern wog er 3850 also noch 100 g von seinem gebgewicht entferntp.ich möchte soo gern stillen und die letzten zwei wochen ...

von nora 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen :-(

Hallo Mädels, nachdem ich beim ersten Kind strikt der Anweisung gefolgt bin, nicht unter 2 Std. erneut zu stillen, und mich später immer wieder gefragt habe, ob mein Sohn eventuell auch häufig wegen Hunger geweint haben könnte, hatte ich mir geschworen, beim 2. Kind immer ...

von susu75 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen

Hallo, war bis jetzt nur stille Leserin, aber nun muss ich doch mal was fragen. Meine Kleine ist jetzt gut 7 Wochen alt und trinkt tagsüber alle 1,5 Stunden. Eine Brust schafft sie und nur ca. 3 Minuten, dann schläft sie ein. Ich bekomme sie nur wach, wenn ich sie alleine ...

von steff75 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

dauerstillen in der nacht!

so und schon wieder ich.... meine mausi wird immer dicker,sie wiegt jetzt schon über 12 kg um genau zusein 12,3 kg und ist 77 cm gross. sie ist gerade erst 9 monate alt und unser ernährungsplan sieht so aus: früh: stillen mittags: halbes gemüsegläschen dazu wasser oder ...

von maxinchen 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen in der Nacht

Mädels, ich bin auch am Ende! Seit über einer Woche möchte mein fast 16 Wochen altes Baby Nachts nur an die Brust. Heute Nacht hat er ab 1 Uhr nur gedöst und nicht richtig geschlafen. Auch am Tag ist er nur quengelig. Gerade liegt er auf der Spieldecke und lässt seinen ...

von Lorina_2010 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen in der Nacht

Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle die das hier lesen!!! Entgegen aller gut gemeinter Ratschläge habe ich meinem Sohn (10 Monate) angewöhnt an meiner Brust einzuschlafen. Nachts schläft er auch bei uns im Bett. Es war für uns auch bisher echt in ordnung und wir hatten ...

von jess1710 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.