Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne81 am 08.07.2012, 8:36 Uhr

Dauerstillen bei Nacht

Hallo zusammen,

ich habe fast 6 Monate alte Zwillinge und stille bis auf den Mittagsbrei voll.
Das klappt auch wunderbar. Sie essen gegen 9 Uhr morgens, dann um die Mittagszeit Ihren Brei, dann gegen 15 Uhr nochmal und dann gegen 18 Uhr und noch einmal vor dem Schlafen (ca. 20-21 Uhr)
Die beiden schlafen NICHT an der Brust ein.

So und nun kommt's:
Die Zwerge schlafen ohne Probleme bis 24 Uhr. Im Anschluss daran kommen sie stündlich oder noch häufiger (also jedes Baby alle 1,5 - 2 Stunden)


Sie zu takten hat nicht funktioniert. Sie möchten alleine trinken.
Sie wollen dann eigentlich nur 2-3 Minuten nuckeln.
Ich habe es mit Wasser/Tee versucht und bei dem einen Mädel mit Schnulli. Aber dann fangen sie an zu weinen.

Ich habe es so lange mitgemacht, weil ich dachte das hört sicher von alleine auf und es war auch kein Stress. Aber seit ca. 1 Monat geht es an die Substanz.

Hat jemand Tips? EInen Versuch abends Schmelzflocken mit 1/2 Mumi und 1/2 Wasser habe ich gestartet, leider ohne Erfolg.

Ich freue mich auf ein paar Tips von Euch.

LG
Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

dauerstillen in der nacht!

so und schon wieder ich.... meine mausi wird immer dicker,sie wiegt jetzt schon über 12 kg um genau zusein 12,3 kg und ist 77 cm gross. sie ist gerade erst 9 monate alt und unser ernährungsplan sieht so aus: früh: stillen mittags: halbes gemüsegläschen dazu wasser oder ...

von maxinchen 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Dauerstillen

Dauerstillen in der Nacht

Mädels, ich bin auch am Ende! Seit über einer Woche möchte mein fast 16 Wochen altes Baby Nachts nur an die Brust. Heute Nacht hat er ab 1 Uhr nur gedöst und nicht richtig geschlafen. Auch am Tag ist er nur quengelig. Gerade liegt er auf der Spieldecke und lässt seinen ...

von Lorina_2010 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Dauerstillen

Dauerstillen in der Nacht

Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle die das hier lesen!!! Entgegen aller gut gemeinter Ratschläge habe ich meinem Sohn (10 Monate) angewöhnt an meiner Brust einzuschlafen. Nachts schläft er auch bei uns im Bett. Es war für uns auch bisher echt in ordnung und wir hatten ...

von jess1710 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Dauerstillen

Stillstreik am Tag, Dauerstillen bei Nacht

Hallo bitte dringend um Rat, denn seit ca. 1 Woche gehts bei uns stilltechnisch drunter und drüber. Meine Tochter, 5 Mo. , wurde bisher voll gestillt und bekam ganz selten, ca. 1x Woche nur eine Flasche Pre (ich arbeite und schaffe es manchmal nicht nach Hause zum Stillen und ...

von Mausmama 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Dauerstillen

Einschlafstillen / Nachts Dauerstillen

Hallo..unsere kleine ist jetzt 10 Monate alt, und schon vom ersten tag an ein schlechter Schläfer. Haben uns dann fürs Familienbett entschieden weils anders gar nicht ging. Durchschlafen gabs noch nie, das höchste waren mal 4 Std am Stück. Sie ist bis heute noch nie alleine ...

von Lia09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Dauerstillen

Nachtrag zu "HIlfe Dauerstillen nachts": unsre Nacht war super!

sie liegt gut in ihrem Minibettchen. Ich brauche nicht aufstehen und sie hat nachts prima angedockt. Leider sind wir beide eingeschlafen sodass wir nun doch nachts schlafenderweise im Liegen gestillt haben, was ich eigentlich nicht wolle aus Angst sie mal mit zuzudecken...da ...

von Si+Jo+Jo+Fr 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Dauerstillen

Bitte Hilfe, Dauerstillen nachts

meine Kleine ist jetzt 4 Tage alt. Und seit dem hab ich keine Nacht mehr geschlafen. Sie kam um halb 5 Uhr morgens zur Welt, wir haben also schon diese Nacht "durchgemacht" und seit dem hab ich keine Std mehr geschlafen. Tagsueber trinkt sie recht normal, also mit Pause etwa ...

von Si+Jo+Jo+Fr 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Dauerstillen

2 Nacht extrem pralle Brust

Hallo, ich mal wieder Meine püppi hat die letzten 2 Nächte durchgeschlafen, von 22 - 6 Uhr! Soweit so gut, beschweren will ich mich nicht :-D ABER meine Brust macht mich kirre, ich schlafe dann total unruhi weil mir alles weh tut. Soll ich ...

von S@lly 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Dauerstillen nach Umstellung von Stillhütchen auf Brust?

Hallo, Dies ist hier meine erste Anfrage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner ist nun zwei Wochen alt und bislang haben wir mit Stillhütchen gestillt weil ich Flachwarzen habe und er gerade in den ersten Tagen nicht geschafft hat so zu saugen. Nun hat er aber ...

von Anna0906 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Sind im Urlaub .. Und am Dauerstillen :-(

Sind diese Woche im Urlaub und mein Kleiner bald 2 hängt mir nur am Busen... Beim Essen, beim baden, am spielplatz... Entweder hat er nen schub oder für ihn ist das hier alles sehr aufregend und fordernd... Kann das sein? Ist ein kinderhotel mit viel action ...

von Zuckerle 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.