Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nanahusky am 01.09.2009, 11:16 Uhr

brauche dringend tipps abstillen,fläschchen etc

Hallo,
meine Beiden haben gar kein fläschchen bekommen, jedenfalls nicht mit milch nur mit Wasser zu den Breimahlzeiten.
ich habe die stillmahlzeit dann nach und nach mit den versch. Brei ersetzt.
Mit 6 monaten erst den Mittagsbrei (gemüse und Fleich ec.), dann abends und Nachmittags sonst habe ich noch gestillt mit 1 jahr etwa abe ich dann alle
mahlzeiten ersetzt und und Kuhmilch zum Frühstück aus dem Becher zu trinken gegeben, das Trinken aus dem Becher haben beide mit wasser zu den Mahlzeiten so ab 10-11 Monaten gelernt.
Hat alles super geklappt und ich hatte keine Probleme mit dem Abgewöhnen des Fläschchens.
Viel Glück dabei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen! Tipps?

Hallo Mädels, mein kleiner Mann ist jetzt knapp 9 Monate alt und wurde bisher nur noch nachts gestillt, da kommt er aber etwa alle 2 Stunden. Da ich wieder arbeiten muß möchte ich jetzt abstillen, wir haben's jetzt schon 2 Nächte ohne zu stillen versucht und es klappt ganz ...

von Becca28 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Abstillen

Abstillen in der Nacht Brauche Tipps

Mein Sohn bekommt Mittags, Nachmittags und Abend Brei. Früh und in der Nacht stille ich ihn noch. Ich möchte ihn aber in der Nacht gerne abstillen. Leider nimmt er keinen Schnuller(auch Tags nicht) und Tee oder Wasser gibt auch Terror! Wie habt ihr das gemacht? Danke für ...

von karli6607 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Abstillen

Abstillen

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich am besten abstille, zu meiner geschichte: Da meine Tochter nach der Geburt operiert werden musste habe ich angefangen abzupumpen und nach drei wochen Kh wollte sie nicht mehr an die Brust! Ich habe am Anfang alle vier Stunden a 10 ...

von AnMeLa 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie gebt ihr Säuglingsmilch nach dem Abstillen?

Ich glaube mein Söhnchen (8 Mo) stillt sich gerade selber ab. Er bekommt jetzt schon Mittag, GOB und Abendbrei. Meine Frage wäre, wie ich ihm jetzt die Säuglingsmilch gebe? Er kennt keine Nuckelflasche und eigentlich wollte ich auch keine einführen. Sonst am Tage bekommt er ...

von Ayumi 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie nachts abstillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und da ich wieder schwanger bin, jetzt in der 12 SSW möchte ich ihn langsam abstillen! Tagsüber hab ich es gut geschafft in den letzten 2 Tagen ihn nicht mehr zu stillen und er akzeptiert es auch mit wenig Protest! Trage einen ...

von khadi 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen???

Hallo und guten morgen! Mein Sohn ist nun 2,5 Wochen alt. Er hatte mit 4350 Gramm ein ordentliches Geburtsgewicht. Er ist mein drittes Kind, wobei ich die anderen beiden nicht gestillt habe. Nun wollte ich es auf jeden Fall und habe auch schon die vielen Vorteile kennen ...

von Meerimama 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie behutsam abstillen?

huhu die frage steht ja bereits oben! eine freundin hat ihren kleinen jetzt 4 monate voll gestillt und kann/möchte nicht mehr stillen! wie muss sie das machen?! man kann ja nicht von heut auf morgen abstillen...oder?sie meinte: ab morgen kriegt er dann ...

von jolina20 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo, füttere meine Kleine ( 2 Monate alt) mit pre Ha Hipp und zusätzlich Muttermilch (wird abgepumpt). Da derzeit nur noch 20-30 ml pro Abpumpen zustande kommen, möchte ich damit komplett aufhören. Was muß man dabei beachten und wie läuft das genau? Muß man jede Woche 1x ...

von dulle 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen ( vorsicht lang)

Hallöchen, ich schreibe hier sehr selten lese aber rege mit. Habe ein kleines Problem ich würde gerne so langsam abstillen mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und ich merke das die Milch nicht mehr reicht. Bei meiner Tochter ( 3 Jahre ) war das kein Problem sie nahm sofort ...

von carolinasmama 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

durchschlafen?! Abstillen!!!!

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 13. Monate und schläft seit seiner Geburt nicht durch, ich denke das liegt am Stillen, zwei bis drei mal kommt er nachts. Tags über benutzt er mich auch nur, kommt zu mir und will direkt ran an die Brust. Immer ist er unruhig. Dann wird mir ...

von annvik 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.