Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 27.11.2013, 16:05 Uhr

Babys Lippen so empfindlich?

Hallo an alle,

Ich habe gesehen, dass es von bübchen einen Baby Lippenbalsam gibt, der aus Kamille und Mandelöl besteht. Da steht, dass Kälte und Speichel oft für Reizungen an Babys Mund sorgen.

Könnt ihr das bestätigen?
Braucht man sowas?

Liebe grüße, deepsun

 
4 Antworten:

Re: Babys Lippen so empfindlich?

Antwort von Alfina am 27.11.2013, 16:54 Uhr

Sind die Lippen deines Babys denn kaputt?
Ich würde es nicht benutzen, da das Baby den Balsam ja ableckt und das bestimmt nicht gut ist. Wenn mein Baby sehr kaputte Lippen hätte, würde ich eher zum KiA gehen und mir irgendwas geben lassen was auf jeden Fall unbedenklich ist, wenn man es verschluckt.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Lippen so empfindlich?

Antwort von niccolleen am 27.11.2013, 17:46 Uhr

Ohne Indikation auf keinen Fall mit sowas anfangen. Egal ob es Labello oder irgendwas spezielles ist, das ist wie mit abschwellenden Nasentropfen. Die Schleimhaeute werden faul und ein Teufelskreis mit trockenen Lippen beginnt.

Allerdings: Wenn es Minusgrade hat, dann braucht eine Babyhaut im Gesicht und auf den Lippen eine Kaeltecreme, etwas ohne Wasser, das die Babyhaut schuetzt. Auch bei Kindern ist das zu empfehlen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Lippen so empfindlich?

Antwort von Selena8805 am 27.11.2013, 18:35 Uhr

Das wird doch nur abgeleckt... Ich bezweifle den Sinn der creme und würde davon absehen. Mein winterbaby hat -15 Grad ohne sowas überstanden (darunter sind wir nicht mehr raus...)

Und sollte etwas notwendig sein, schließe ich mich an: ab zum Arzt, denn dann ist meiner Meinung nach irgendetwas faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Lippen so empfindlich?

Antwort von Sommersturm86 am 27.11.2013, 22:02 Uhr

Würde es auch eher lassen. Und im Zweifelsfall eher Mutter Milch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Empfindlicher Rücken - kennt das jemand?

Hallo, seit ich Stillkinder hatte habe ich einen total empfindlichen Rücken. Es darf echt kein bisschen Zugluft an mich ran, hab ich voll Rückenschmerzen über paar Stunden. Kennt das jemand? Hängt das wirklich mit dem Stillen (od. den Schwangerschaften) zusammen? Mein 3. ...

von Rosinchen78 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich

Was darf man als Stillmami bei Lippenherpes auftragen?

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ganz schnell eure Hilfe - ich hatte die letzten Tage ziemlichen Stress und nun das Ergebnis: Gerade bemerke ich das erste jucken an meinen Lippen. Normal habe ich Salbe gegen Herpes und wenn ich diese beim ersten Jucken anwende, kann ich ...

von Mami_RLP 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

Empfindliche Brustwarzen vor der Periode?

Hallo, meine KLeine ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt und stillt noch froehlich. Nun hatte ich vor 4 1/2 Wochen meine erste Periode nach der Geburt wieder. Davor war eine Zykluslaenge 28-40 Tage *nerv*. Nunja, zwischendrin einmal nicht verhuetet.

von SingaM 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich

Lippenherpes

Erstmal einen schönen zweiten Advent an alle. Innerhalb eines Monats hab ich nun schon zum zweiten Mal Lippenherpes. Im Hebst/Winter neig ich zwar eh dazu, aber so schnell hintereinander kenn ich sonst nicht. Zu der Sorge meinen ...

von kangaru 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippen

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich

Bin ich zu empfindlich???

Mal keine Stillfrage, aber es würde mich trotzdem interessieren... Mein Kleiner steckt sich momentan alles in den Mund... eben auch zB die Finger der Leute, wo er gerade auf dem Arm ist (meist Verwandte, aber trotzdem...). ZB streichelt meine SchMutter neulich erst ihren HUnd ...

von tripelM 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich

Wie empfindlich reagiert die Milch

Also ich meine man soll ja zum Beispiel kein Pferminz oder Salbeitee trinken. Gilt da z.B auch für Bonbons oder Kaugummie? Gibt es sonst noch Lebensmittel die man meiden sollte? Wie ist das mit Rosenkohl, Brokkolie usw? Einfach testen? Und würdet ihr griechisch essen gehn ...

von Motty 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: empfindlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.