Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad am 26.11.2013, 16:17 Uhr

Tragefrage - Palm and Pond Mei Tai?

Hallo! Ich habe mal wieder eine Tragefrage ...

Mein Baby, 8 Wochen alt und gute 5000 g schwer, dreht im Tragetuch immer den Kopf so gerade und versteckt ihr Näschen, so dass sie kaum Luft bekommt.
Ich habe meine Große Ewigkeiten lang im TT getragen und bin immer noch verblüfft, dass es mit diesem Kind nicht so klappen will.

Ich würde gern die MeiTai mal ausprobieren - da kann man das Baby anscheinend auch etwas höher binden.

Kennt eine von euch die Palm and Pond MeiTais?
Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, vor allem was den Stoff und das Handling angeht.

Gern auch generelle Infos zur Mei Tai!

Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Tragefrage - Palm and Pond Mei Tai?

Antwort von Black Forest Girl am 26.11.2013, 21:08 Uhr

Hallo,

diese Mei Tai kenne ich gar nicht. Sorry...
Also zu empfehlen ist die Fräulein Hübsch und der MySol. Da ist der Steg anpassbar und der Trage ist aus Tragetuchstoff.
Schau mal im Internet. Da gibt es Shops wo du Testpakete bestellen kannst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage - Palm and Pond Mei Tai?

Antwort von Black Forest Girl am 26.11.2013, 21:20 Uhr

Ich nochmal...
Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=65352

Das Problem dieser Mei Tai ist, dass die Träger oben seitlich herauskommen. Dadurch ist die Stützung nicht ganz so gut.
Wenn die Träger gerade angenäht sind, ist es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage - Palm and Pond Mei Tai?

Antwort von jamelek am 27.11.2013, 9:32 Uhr

Ich kannte den von dir erfragten Mei Tai bisher nicht, aber google hilft ja schonmal.
Ich würde dir definitiv von dem Teil abraten. Das Rückenteil ist nicht aus Tragetuchstoff, was es zur otimalen Stützung aber unbedingt sein sollte.
Das Ding wird in Thailand gefertigt. Das würde mich in Bezug auf Giftstoffe, aber auch auf die Qualität der Nähte und co sehr verunsichern.

Ich konnte jetzt auf die schnelle nicht erkennen, ob der Steg verstellbar ist. Das ist ein absolutes Muss bei einer Trage, gerade für solch ein kleines Mäuschen.

Ich kann bei diesem Mei Tai auch keine Kopfstütze erkennen.

Wenn du die Trage für einen längeren Zeitraum benutzen willst, solltest du auch auf ein verstellbares Rückenteil achten.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage - Palm and Pond Mei Tai?

Antwort von jamelek am 27.11.2013, 11:13 Uhr

noch eine kleine nachfrage. wie trägst du denn dein baby im tt? vielleicht hilft einfach eine andere bindevariante?
für neugeborene ist die wickelkreuztrage, aber auch die känguruhbindetechnik empfehlenswert,

lg jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage - Palm and Pond Mei Tai?

Antwort von Ilad am 27.11.2013, 13:08 Uhr

Danke für die Hinweise!
Das mit dem Testpaket werde ich mal ausprobieren. Klar, an den Herstellungsort habe ich nicht gedacht. Dabei ist mir Chemie in den Textilien echt nicht geheuer.

Ich trage meist in der WKT. Die Kangaroo-Bindung habe ich auch schon ausprobiert, aber das ist ähnlich...

Ich werde mal zum nächsten Stillgruppentreffen gehen, da kennen sich einige auch mit dem Tragen gut aus.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.