Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 27.11.2013, 14:43 Uhr

Stillzeit und folsaeure?

Wer nimmt in der stillzeit folsaeure?
Muss man das? Oder reicht da eine abwechslungsreiche Ernährung?

 
5 Antworten:

Re: Stillzeit und folsaeure?

Antwort von Leewja am 27.11.2013, 15:05 Uhr

man muss nicht, aber schaden tut es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit und folsaeure?

Antwort von Ottilie2 am 27.11.2013, 15:18 Uhr

Bei mir wurde es jetzt mal getestet... ziemlicher Mangel, ich sollte substituieren. Ich würde Nahrungsergänzungsmittel generell nur nach Bluttest nehmen, auch wenn es sich um harmlosere Dinge handelt, die man unmöglich überdosieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit und folsaeure?

Antwort von angi159 am 27.11.2013, 21:28 Uhr

Wie machst du das? Gehst zum Hausarzt und fragst nach einem Bluttest um zu ermitteln, wo Mängel sind? Oder Fragst du nach bestimmten Dingen, wenn du was im Verdacht hast? Wieviel kostet das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit und folsaeure?

Antwort von Selena8805 am 27.11.2013, 22:21 Uhr

Das würde mich auch interessieren!
Ich habe zwar jetzt erst einen Test hinter mir wegen Kreislaufklaps und da wurde eisenmangel festgestellt, ich bezweifle aber stark dass nicht noch mehr zu finden wäre wenn man denn die richtigen Fragen stellt.

Toll fände ich ja eine Prophylaxe wie in der Ss, so meinetwegen jedes Viertel Jahr der stillzeit eine Kontrolle ob noch alles genug vorhanden ist.
Bis jetzt habe zum Beispiel ich immer erst Handlungsbedarf festgestellt wenn es eig. Zu spät war.. Gelenkschmerzen (übrigens wie weggeblasen nach calcium und Magnesium crashkur), Zahn weggebrochen, KreislaufProbleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit und folsaeure?

Antwort von Ottilie2 am 29.11.2013, 13:17 Uhr

Ich habe schlechte Blutwerte, insbesondere das rote Blutbild (Anämie). Ursache ist nicht ganz sicher, wodurch ich viel Diagnostik erhalte. Die Folsäure wurde also im Rahmen der Anämiediagnostik bestimmt. Machen aber auch nicht viele, die meisten hören beim Eisen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.