Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 24.02.2014, 10:51 Uhr

baby erkältet - jetzt doch unsicher

hi, jetzt ist auch noch mein kleiner (4,5 Monate) erkältet. hat husten und Fieber. Die Temperatur ist jetzt seit gestern früh konstant zwischen 38,5°C und 39°C er ist zwar ganz schön matt und mag viel am Busen trinken/kuscheln ABER ich hab nicht das Gefühl ihm jetzt unbedingt was gegen das Fieber geben zu müssen.

allerdings bin ich jetzt verunsichert ob ich ihm nicht doch auch mal etwas Tee anbieten sollte oder so???

wir waren wegen dem immer stärker werdenden husten ja am Samstag im Kinderkrankenhaus und dort meinte der doc ich soll doch auch mal etwas Tee oder Wasser anbieten wegen dem flüssigkeitsbedarf. also was denn nun?

 
2 Antworten:

Re: baby erkältet - jetzt doch unsicher

Antwort von Rattenpack am 24.02.2014, 11:47 Uhr

Nein, wenn du ihn nach Bedarf stillst, brauchst du das nicht.
Mit der Muttermilch bekommt er zum einen genug Flüssigkeit und zum anderen gleichzeitig Abwehrstoffe.

Außerdem zeigen Studien, dass nach Bedarf vollgestillte Kinder mehr Flüssigkeit aufnehmen als mit Tee oder Wasser zugefütterte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby erkältet - jetzt doch unsicher

Antwort von sanctipetri am 24.02.2014, 12:48 Uhr

Zufüttern mit Tee oder Wasser könnte auch kontraproduktiv sein. Wenn er
Wasser trinkt nimmt er weniger von der nährstoffreichen Muttermilch, und das
kann er bei einer fiebrigen Erkältung nicht gebrauchen. Er soll ja wieder fit werden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erkältetes Stillkind

Mein Kleiner ist erkältet - das erste Mal in seinem Leben. Fieber hat er bisher nicht. Schnieft nur und hustet ab und zu. Sonst ist er gut drauf. Trinkt weiter an der Brust, aber wegen der schlechten Atmung eben nicht so gut wie sonst. Wie kann ich ihm Linderung verschaffen? ...

von Jole3 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Bin etwas unsicher...

Hallo Mein Sohn ist 8monate alt und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Bislang Stille ich morgens beide Seiten, vormittags eine Seite, nach dem mittagessen eine seite und abends beide Seiten. Nachts meistens auch noch 1-2x eine Seite. Seit Weihnachten ungefähr ...

von nefertima 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Och,nee,Kinder wieder erkältet!

Und die kleine hat es von gestern auf heute sowas von erwischt. Kaum geschlafen tagsüber und auch in der nacht,fast nur wach gewesen und wir haben nur gedöst. Die erste nachthälfte bis 5uhr war sie bei mir im gästezimmer. Dann allerdings alleine geschlafen,denn keine von uns ...

von Mopelchen 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

2. Kind "machen" trotz stillen...bin unsicher

Hallo! Jetzt mag ich mal Eure Meinung wissen. Ich stille meine fast 13 Monate alte Tochter noch viel.Morgens,rund ums Mittagessen,Nachmittags oft.Zum Einschlafen sowieso und Nachts nach Bedarf. Sie ist "anspruchsvol" was ihre Betreuung angeht,tags wie nachts.Aber da finde ...

von gnomali 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Frage zum Stillen wenn man unsicher ist

Hallo, Ich hoffe diese Frage ist nicht schon übermäßig gestellt worden und wird noch von einigen beantwortet. Ich bekomme in ein paar Tagen mein erstes Kind und hatte eigendlich immer vor zu stillen aber in letzter Zeit kommen mir zweifel auf ob das alles so funktioniert ...

von mausischneck2001 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Hallo zusammen, Ich habe eine Tochter von drei Wochen... Sie wird gestillt und langsam habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr satt wird. Seit gestern will sie alle paar Minuten an die Brust, nachts schlimmer als am Tag.... Sie hatte heute auch garkein stuhlgang... Sie ist ...

von schnute84 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Stark erkältet und Hochzeit steht vor der Tür

Hallo liebe Mamis! Ich lese oft bei euch mit und bin ganz begeistert, dass es dieses Forum gibt :-) Habt mir schon oft weitergeholfen! Sooo, nun zu meinem Problemchen. Ich stille meinen kleinen Mann voll (21 Wochen alt wird er) und am Donnerstag ist mein Polterabend und ...

von TiCo84 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Unsicher!

Guten Morgen! Mein Kleiner wird seit knapp einer Woche nicht mehr gestillt.Er hat sich sozusagen selber abgestillt.(Zahnen).,..Meine Brust ist jetzt schon so wie ie vor der SS war.Nur ist mir vor 2 Tagen aufgefallen,das ich direkt unter der Brutwarze einen harten Knoten (ca. ...

von FCP1989 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Baby Erkältet - Brust übervoll! Was nun?

Hallo, ich muss euch mal um Rat fragen. Mein 8 Monate alter Sohn ist momentan ziemlich krank, das Näschen ist dicht und er trinkt nicht an der Brust. Ich streiche aus oder pumpe ab und füttere ihn mit der Pipette, so bekommt er wenigstens genug Milch. Nun spannen meine ...

von JoSam 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Bin so erkältet ...

Hallo ihr lieben, ich bin total erkältet ... Schnupfen, Halsweh ... Und wir stillen noch so gut wie voll( seid 4 Tagen ein bisschen mittagsbrei) jetzt hab ich 2 fragen an euch... 1. Was kann ich mir gutes tun?? Hab aus der apo ein meerwassernasenspray. Mehr wollten siehe ...

von Tina0510 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.