Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnute84 am 16.07.2012, 20:36 Uhr

ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Hallo zusammen,
Ich habe eine Tochter von drei Wochen... Sie wird gestillt und langsam habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr satt wird. Seit gestern will sie alle paar Minuten an die Brust, nachts schlimmer als am Tag.... Sie hatte heute auch garkein stuhlgang... Sie ist auch heute sehr anhänglich gewesen und wollte nur auf den arm (hab ihr die Nähe natürlich auch gegeben).
Ist das normal?
Sorry wenn das vielleicht blöde Fragen sind, aber ich bin so unsicher...

Danke im voraus
LG

 
7 Antworten:

Re: ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Antwort von faraday am 16.07.2012, 20:41 Uhr

So was kommt immer wieder vor. Einfach weiterstillen, dann hast Du bald mehr Milch und die Abstände werden wieder länger.
Vielleicht wollte deine Kleine auch wirklich nur besonders viel Nähe und es war gar kein Hunger, aber auch dieses Bedürfnis darf man durch vermehrtes Stillen stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Antwort von SteffiStich am 16.07.2012, 20:49 Uhr

Hej,

hör auf deinen Mamainstinkt und geb deiner Kleinen, was sie braucht. Du bist noch im Wochenbett und ihr seid noch gaaaanz am Anfang eurer Stillbeziehung. Verkrümel dich mit der Maus ins Bett oder aufs Sofa, lass dich von Mann, Mama usw verwöhnen und sei nur für dein Kind da. Leg viel an, umso schneller stellt sich die Brust auf den Bedarf ein. Wenn ein Wachstumsschub ansteht, tauchen solche Phasen immer wieder auf und durchs Anlegen passt sich die Brust an den gestiegenen Bedarf an. Ansonsten kuschelt viel Haut an Haut oder pack die Kleine in ein Tragetuch, auch so kannst du ihr gaaaaanz viel Nähe Wärme, Geborgenheit und Mama geben!

Du machst das schon
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Antwort von Itzy am 16.07.2012, 21:04 Uhr

ganz normal, still nach bedarf. kuschel mit ihr, am besten leg dich ins bett mit ihr. stillkinder dürfen auch mal ein paar tage ohne stuhlgang sein.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Antwort von chahema am 16.07.2012, 21:46 Uhr

Nur nicht verzweifeln, es gibt solche Tage! Es kann ein Wachstumsschub sein oder einfach nur Kuschelbedürfnis. Solche Phasen werden dich immer wieder begleiten! Immer wieder anlegen, dann wird auch die Milchmenge sich anpassen!
Viel Glück und viel Spass beim Kuscheln!
Hast du 'ne Hebamme?! Wenn ich ganz unsicher war am Anfang bei meinem ersten Stillmäuschen, hab' ich mich oft an sie gewandt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Antwort von lanti am 16.07.2012, 21:48 Uhr

Hallo,

schließe mich den anderen voll und ganz an was stillen nach Bedarf um die Milchproduktion anzupassen (eben damit sie satt wird) und ausgiebiges Befriedigen des Nähebedürfnisses (Du verwöhnst sich nicht und der Haushalt läuft nicht weg)

Dass Stillbabys bis zu 14 Tage keinen Stuhlgang haben ist normal (genauso wie sieben volle Windeln pro Tag), weil manche Kinder die Muttermilch so gut verwerten, dass kaum Abfallprodukte zum Ausscheiden anfallen

Du musst Dir also keine Sorgen machen! Verlass Dich auf Dein Kind und Dein Gefühl...

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN ANTWORTEN.... m.T.

Antwort von schnute84 am 17.07.2012, 7:41 Uhr

Guten Morgen und danke nochmal....

Ich glaube der Grund für ihre anhanglichkeit hat sich letzte Nacht aufgeklärt. Sie ist total erkältet, schnorchelt nur so vor sich hin... Kein Wunder, das sie so viel Nähe brauchte... Mensch, ich bin sonst nie so unsicher... Naja nochmals danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Antwort von Sandyyy am 17.07.2012, 11:05 Uhr

Klingt nach nem schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unsicher!

Guten Morgen! Mein Kleiner wird seit knapp einer Woche nicht mehr gestillt.Er hat sich sozusagen selber abgestillt.(Zahnen).,..Meine Brust ist jetzt schon so wie ie vor der SS war.Nur ist mir vor 2 Tagen aufgefallen,das ich direkt unter der Brutwarze einen harten Knoten (ca. ...

von FCP1989 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

bin unsicher....

guten morgen ihr lieben kurze vorstellung: ich bin verheiratet, 30 jahre alt, zwillinge fast 6 und kleiner knirps dez 10. ich stillte die zwillis 20 monate lang. unser jüngster darf und soll auch in den genuss kommen. nun war ich letzte woche beim kiA und der sagte ...

von joelle28 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

unsicher wegen milchmenge und schmerzen

hallo, unser sohn ist jetzt 11 tage alt und eigentlich hat immer alles super geklappt mit dem stillen. wir waren bis gestern im krankenhaus und ich hab ihn auch da immer angelegt wenn er hunger hatte, ca. alle drei stunden. jetzt sind wir seit gestern endlich zuhause und er ...

von miina 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

bin unsicher ...............

Hallo zusammen! Meine Maus ist jetzt 4 Monate wird voll gestillt will das auch noch eine weile so beibehalten! Manchmal habe ich das gefühl die Milch reicht net mehr sie trink will dann net nehr weil sie lieber in die Hände in den Mund nehmen will! So und nach eine ...

von Jonalu 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Unsicherheit beim Stillen

Ich habe mein 1. Kind vor 1 Woche bekommen. Nun bin ich etwas unsicher, was das Stillen betrifft: Gestern waren meine Brüste "randvoll" gefüllt - auch relativ schnell nach dem Anlegen. Dementsprechend satt und zufrieden war meine Tochter nach dem Anlegen. Sie kam alle 2 ...

von Feenflöckchen 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

unsicher wegen Beikost Anfang

Hallo, mein Baby ist am 13.Januar auf die Welt gekommen und bisher stille ich voll. Nun wir er ja am 13. Juli 6 Monate soll ich dann anfangen mit Abstillen oder noch nicht wann ist es von der Zeit her der beste Zeitpunkt mit Beikost anfangen BIN SO UNSICHER. Bin dankbar für ...

von krümelnr2 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Auch ich bin unsicher...

hallo, mein sohn wird jetzt 5monate alt und wird bis auf eine flasche a 300ml am abend voll gestillt. nun habe ich in letzter zeit sehr viel stress und merke, daß ich meinen sohn immer öfter anlegen muss, er trinkt dann kurz und ist wieder zufrieden. im großen und ganzen ...

von Paulara 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Bin jetzt etwas unsicher

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin jetzt etwas unsicher, denn wenn ich so lese, dann schlafen alle Baby`s die so alt wie meine Maus sind durch. Melina ist jetzt 14 Wochen. Ich höre und lese dann soetwas wie mein Kind schläft von 20 Uhr bis 5 Uhr durch. Hmmmm, Melina schläft ...

von MamavRene 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

bin sehr unsicher (lang)

Habe seit der Geburt Probleme mit dem Stillen. Erst kam kaum Milch, dann war genug da, aber ich hatte an der rechten Brust sehr starke Schmerzen während und nach dem Stillen. Dann sollte ich auf Rat des Arztes und der Hebamme abpumpen. Dann hatte ich wiederum kaum noch Milch ...

von kasiline 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

alter hase und trotzdem unsicher

meine tochter ist 14 monate alt und wird noch sehr oft am tag und nachts sowieso gestillt. nun habe ich vor ein paar atgen in der rechten brust von der achsel bis hin zur brustmitte aussen einen harten strang bemerkt. vor dem stillen hart und gut fühlbar, nach dem stillen etwas ...

von vieten3 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.