Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina0510 am 10.03.2012, 18:12 Uhr

Bin so erkältet ...

Hallo ihr lieben, ich bin total erkältet ... Schnupfen, Halsweh ... Und wir stillen noch so gut wie voll( seid 4 Tagen ein bisschen mittagsbrei) jetzt hab ich 2 fragen an euch...
1. Was kann ich mir gutes tun?? Hab aus der apo ein meerwassernasenspray. Mehr wollten siehe nicht geben bzw. Wäre es nicht ratsam wg stillen... Ist ja auch ok.. Aber Erkältungsbäder und das alles bring auch nix ...

2. Steckt sich meine Maus auf jeden fall an??? Ich Wasch mir ständig die Hände und so aber vorhin musste ich beim stillentotal Husten und Niesen ...

Hilfe * schluchz*

 
5 Antworten:

Re: Bin so erkältet ...

Antwort von anouschka78 am 10.03.2012, 18:15 Uhr

Nasenspray: Ich habe abschwellende Nasensprays (in der Kinderdosierung - das reicht aus) benützt. Mein Arzt hat mir dazu geraten.

Erkältungsbäder? Hmmm, manche Kinder finden den Geruch danach nicht so toll.

Paracetamol um sich besser zu fühlen, Islamoos Halstabletten zum Lutschen, ab ins Bett und schön auskurieren.

Dein Kind wird warscheinlich nicht krank. Es kriegt Abwehrstoffe in der Muttermilch und wäre sicher jetzt schon krank. Stille weiter ganz normal, das ist die beste Prophylaxe.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so erkältet ...

Antwort von Sani185 am 10.03.2012, 18:25 Uhr

Hallo du,
das ist ja mal fies... also was mir immer bei erkältung hikft ist "schweizer kräuter tee" den gibt es in fast jedem markt zu kaufen, in ner dose als granulat.
wünscht dir schnell besserung,
sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so erkältet ...

Antwort von PiaAlina am 10.03.2012, 20:46 Uhr

bei uns ist die Ansteckung immer nur vom Kind auf mich, nie umgekehrt, da wie gesagt, dass Kind ja nicht nur die Bakterien und Viren sonder auch gleich die Abwehrstoffe bekommt.

Ferrum phosphoricum Globuli, sowie alle weiteren homöopathischen Med. Seit ich stille und kaum noch was anderes nehme, finde ich, helfen die richtig gut.
Ibuprofen 400 gegen Fieber und Schmerzen und Nasentropfen für Säuglinge.
Das durfte ich bisher immer nehmen und klappte immer ganz toll.

Und wenn gar nichts anderes hilft geh am Montag zum Arzt

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so erkältet ...

Antwort von Nachtwölfin am 11.03.2012, 21:54 Uhr

Ich habe da auch immer den Engelwurzbalsam meiner Tochter auf meine Nase und Thymian-Myrte-Balsam auf meine Brust (nicht Brüste!;-)) und Rücken. Wenn du sowieso noch viel stillst, ist das ja gerade gut fürs Baby, weil sich dadurch die Ansteckungsgefahr verringert, was aber nicht heißt, dass sie sich nicht anstecken kann.

Gute Besserung.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so erkältet ...

Antwort von xlatia06 am 13.03.2012, 23:22 Uhr

Erwähnte schon jemand Zwiebelsaft? "Genieße" ich auch grad in rauen Mengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

bin schon wieder erkältet

so das ist in 8 Monaten schon meine 5. Erkältung...das nervt! War sonst so gut wie nie krank! Ich glaube ich gebe all meine Abwehrkräfte durch das Stillen an mein Baby ab. Was kann ich denn alles nehmen? Habe gegen die Halsschmerzen Isla Moos da, aber das scheint dieses Mal ...

von HSVMarie 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Total Erkältet - was nehmen ?

Ich bin total erkältet, Husten, Schnupfen, Kopf, Gliederschmerzen. Die Halsschmerzen machen mich irre .... Mausi ist am 10.6 geboren und von Beikost noch Meilen entfernt.... Ich hab heut schon 2 Paracetamol genommen aber bringt nichst. Ich würd gerne Aspirin Komplex nehmen, ...

von 20072011 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erkältet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.