Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnomali am 15.09.2012, 20:45 Uhr

2. Kind machen trotz stillen...bin unsicher

Hallo!
Jetzt mag ich mal Eure Meinung wissen.
Ich stille meine fast 13 Monate alte Tochter noch viel.Morgens,rund ums Mittagessen,Nachmittags oft.Zum Einschlafen sowieso und Nachts nach Bedarf.
Sie ist "anspruchsvol" was ihre Betreuung angeht,tags wie nachts.Aber da finde ich nicht schlimm.Sie ist halt sehr lebendig,schläft schlecht ein,ist sehr aufgeweckt,lustig aber auch manchmal schnell am Heulen,ein keliner Wirbelwind,ein Frühlingssturm und Herbstgewitter in einem
Nun,ich wollte nach ihrer Geburt nicht mit Pille verhüten,hab das lange genug.Benutzen Kondome.
Nun überlege ich,wann der bete zeitpunkt ist,um wiedr schwanger zu werden,ich fände es sehr schön,2 Kurz hiterheinander zu haben,aber andererseits würde das eben bedeuten,daß die kleine Prinzessin nicht mehr den Busen für sich hatte,ich wollte sie eigentlich selbst abstillen lassen,gerne bis 2 oder länger stillen.
Meinem Mann ist es "wurschd" weil ich zu 98% mit ihr beschäftigt bin.Er vertritt ab und an leider noch die alten Geschlechterrollen...
Ich habe n Haufen Tiere aufm Hof zu versorgen,schaffe das aber inziwschen ganz gut,das essen schmeckt mittags nicht immer,grins,kommt auf meine Lust zu kochen an,der Haushalt ist mehr oder weniger auf dem Laufenden,lach bei schlechten Weter mehr,bei gutem ind wir zu viel draußen...
was denkt ihr?Gerne auch tatements von den "erfahrenen" Stillerinen.
Ich hatte seit der Geburt eh erst 3 mal meine Regel,unregelmäßig,aber sollte ich es drauf anlegen oder lieber die Zeit mit meiner Zwerig genießen,bis sie sich abstillt????Abe rdann wäre der Abstand u.U. echt groß...und ich will doch 3!!!! (ok..ich bin ja auch erst 31....

 
2 Antworten:

Re: 2. Kind "machen" trotz stillen...bin unsicher

Antwort von Winterkind09 am 15.09.2012, 21:59 Uhr

Warte noch ein bisschen...
Wir haben auch zu diesem Zeitpunkt mit dem Üben für Nr. 2 angefangen und zwischendurch noch ein Haus gekauft. Bei mir hat es erst geklappt als ich den größeren abgestillt hatte.
Viel Arbeit in Haus und Garten + zwei relativ lebhafte Kinder kann ziemlich stressig werden und ich würde meinem Großen gerne den einen oder anderen Meckerer ersparen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind "machen" trotz stillen...bin unsicher

Antwort von Missy27 am 16.09.2012, 11:03 Uhr

Ähnliche Situation wie bei uns nur dass ich keinen Hof zu versorgen habe. Angefangen zu "üben" haben wir als unsere Tochter 15 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt hat sie praktisch noch voll gestillt. Ich bin nun in der 19. SSW und zu Beginn der SS hat meine Maus noch sehr oft gestillt, mittlerweile ist es aber weniger geworden, hauptsächlich zum Schlafen. Sie ist ein sehr temperamentvolles Mädchen, auch sehr verschmust. Ich denke es wird nicht einfach werden wenn das Baby dann da ist aber wir wollten auch keinen großen Altersabstand (sind dann 2J7M) und vielleicht ist das Baby ja viel ruhiger, wer weiß.
Wenn du dir unsicher bist, wartet lieber noch ein bisschen. Übrigens hatte ich meine Periode nach 4 Monaten wieder und ziemlich regelmäßig. Trotzdem hat es gut 8 Zyklen gedauert bis ich schwanger wurde. Man weiß es halt nicht und kann auch nicht wirklich den perfekten Zeitpunkt für's nächste Kind planen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Stillen wenn man unsicher ist

Hallo, Ich hoffe diese Frage ist nicht schon übermäßig gestellt worden und wird noch von einigen beantwortet. Ich bekomme in ein paar Tagen mein erstes Kind und hatte eigendlich immer vor zu stillen aber in letzter Zeit kommen mir zweifel auf ob das alles so funktioniert ...

von mausischneck2001 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin sooo unsicher :-(

Hallo zusammen, Ich habe eine Tochter von drei Wochen... Sie wird gestillt und langsam habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr satt wird. Seit gestern will sie alle paar Minuten an die Brust, nachts schlimmer als am Tag.... Sie hatte heute auch garkein stuhlgang... Sie ist ...

von schnute84 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Unsicher!

Guten Morgen! Mein Kleiner wird seit knapp einer Woche nicht mehr gestillt.Er hat sich sozusagen selber abgestillt.(Zahnen).,..Meine Brust ist jetzt schon so wie ie vor der SS war.Nur ist mir vor 2 Tagen aufgefallen,das ich direkt unter der Brutwarze einen harten Knoten (ca. ...

von FCP1989 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

bin unsicher....

guten morgen ihr lieben kurze vorstellung: ich bin verheiratet, 30 jahre alt, zwillinge fast 6 und kleiner knirps dez 10. ich stillte die zwillis 20 monate lang. unser jüngster darf und soll auch in den genuss kommen. nun war ich letzte woche beim kiA und der sagte ...

von joelle28 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

unsicher wegen milchmenge und schmerzen

hallo, unser sohn ist jetzt 11 tage alt und eigentlich hat immer alles super geklappt mit dem stillen. wir waren bis gestern im krankenhaus und ich hab ihn auch da immer angelegt wenn er hunger hatte, ca. alle drei stunden. jetzt sind wir seit gestern endlich zuhause und er ...

von miina 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

bin unsicher ...............

Hallo zusammen! Meine Maus ist jetzt 4 Monate wird voll gestillt will das auch noch eine weile so beibehalten! Manchmal habe ich das gefühl die Milch reicht net mehr sie trink will dann net nehr weil sie lieber in die Hände in den Mund nehmen will! So und nach eine ...

von Jonalu 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Unsicherheit beim Stillen

Ich habe mein 1. Kind vor 1 Woche bekommen. Nun bin ich etwas unsicher, was das Stillen betrifft: Gestern waren meine Brüste "randvoll" gefüllt - auch relativ schnell nach dem Anlegen. Dementsprechend satt und zufrieden war meine Tochter nach dem Anlegen. Sie kam alle 2 ...

von Feenflöckchen 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

unsicher wegen Beikost Anfang

Hallo, mein Baby ist am 13.Januar auf die Welt gekommen und bisher stille ich voll. Nun wir er ja am 13. Juli 6 Monate soll ich dann anfangen mit Abstillen oder noch nicht wann ist es von der Zeit her der beste Zeitpunkt mit Beikost anfangen BIN SO UNSICHER. Bin dankbar für ...

von krümelnr2 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Auch ich bin unsicher...

hallo, mein sohn wird jetzt 5monate alt und wird bis auf eine flasche a 300ml am abend voll gestillt. nun habe ich in letzter zeit sehr viel stress und merke, daß ich meinen sohn immer öfter anlegen muss, er trinkt dann kurz und ist wieder zufrieden. im großen und ganzen ...

von Paulara 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Bin jetzt etwas unsicher

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin jetzt etwas unsicher, denn wenn ich so lese, dann schlafen alle Baby`s die so alt wie meine Maus sind durch. Melina ist jetzt 14 Wochen. Ich höre und lese dann soetwas wie mein Kind schläft von 20 Uhr bis 5 Uhr durch. Hmmmm, Melina schläft ...

von MamavRene 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.