Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 14.09.2018, 23:57 Uhr

An alle Mamas, die schwanger gestillt haben

Hallo, Ihr Lieben,
Bitte teilt mir mal Eure Erfahrungen mit:
Ich stille meinen 20 Monate alten Sohn früh beim Aufwachen, Mittagsschlaf und zum Einschlafen abends, dann noch 1-2 x nachts. Wenn er erkältet ist oder so, auch mehr. Alles total problemlos, manchmal wird der Bauch dabei ein - bis zweimal hart, aber nicht mehr als sonst, die Zervix ist super lang mit fünfeinhalb Zentimeter, bin 32. SSW. Zum Geburtstermin sollen ja die Oxytocinrezeptoren am Uterus ansteigen...und dann stillen ggf. Wehen auslösen. Das wäre für mich ok, jedoch will ich nicht eine späte Frühgeburt vor der vollendeten 37. Woche provozieren und es soll ja auch besser sein, wenn die Zwerge noch 10-14 Tage nach 37+0 drin bleiben. Wie war das bei Euch? Hat Stillen die Wehen ausgelöst oder nicht und wenn ja, wann?
Ganz lieben Dank!
Anni

 
1 Antwort:

Re: An alle Mamas, die schwanger gestillt haben

Antwort von Ottilie2 am 15.09.2018, 9:41 Uhr

Ich hatte bei allen Kindern frühzeitig viele Kontraktionen der Gebärmutter. Beim 3. war es besonders schlimm, es ging schon in der 19. SSW los. Ich habe es beim Stillen sehr gemerkt und sofort abgestillt.
Du bist nun schon so weit. Ich würde glaube ich weiter stillen, ein paar mehr Kontraktionen hält die Zervix schon ab, wenn sie so lang ist. Vielleicht einen Mittelweg finden und es reduzieren, jedoch nicht gleich abstillen.
Letztlich kannst du dich da auf dein Bauchgefühl verlassen. Viele Frauen stillen während der SS und merken gar nichts, andere machen alles, damit die Gebärmutter still hält und die Zervix verkürzt sich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An all die Mamis die während einer Schwangerschaft gestillt haben!

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 12 ssw und meine kleinste Tochter Melissa wird am 19.Mai 2 Jahre alt. ich stille sie noch mehrmals täglich sowie Nachts. Sie isst aber so ganz normal und auch alles! Ich kann es mir auch irgendwie noch nicht vorstellen sie abzustillen, ...

von Nadine20 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, gestillt

schatz 13 monate wird so gut wie voll gestillt und wieder schwanger..

Hallo ihr lieben, mein schatz mag einfach nicht an die beikost, ich biete ihm zwar immer alles an aber er nimmt alles nur so löffelweise zum probieren, isst sich aber immer an der brust satt. Nun habe ich angst weil ich schon drei FG vor ihm in folge hatte, das sich das zum ...

von schnuppernaeschen 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, gestillt

Schwanger und 16 Monate Töchterchen noch voll gestillt! Wie abstillen?

Hallo, ich bin total geschlaucht, stille auch nachts bis zu 6x , liege dann ewig wach, bin im 3 Monat schwanger und fühle, daß ich mehr Schlaf und mehr Nährstoffe für mich bräuchte. Aber meine Tochter liebt stillen. Man bekommt kein Essen in sie rein. Mit keinen Mitteln. Zudem ...

von salomelibertin 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, gestillt

frage an alle, die schwanger stillen (oder gestillt haben)

hallo ihr lieben, ich bin schwanger (5 woche) und stille mein 1-jähriges kind. eigentlich hatte ich bei meiner tochter gleich am anfang der schwangerschaft pralle brüste und große brüste vor allem. jetzt ist es so, dass seitdem ich schwanger bin meine brüste klein geworden sind ...

von azenclu 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, gestillt

Schwanger kann ich weiter stillen?

Hallo ihr lieben Ich durfte heute einen positiven Test in der Hand halten. Ich stille meinen Sohn (20 Monate) noch, ich habe die letzen zwei drei Nächte schon gemerkt das es mich stört wenn er Dauer nuckelt (also wirklich die ganze Nacht) und das habe ich unterbunden. Aber ...

von Mädelsmama86 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger

Tochter war Frühchen und erneute Schwangerschaft

Hallo, Ich bin gerade etwas besorgt, durcheinander und ratlos. Ich fasse mich kurz: Meine Tochter ist mittlerweile knapp 2 1/2 Jahre alt, sie war ein Frühchen und kam in der 32. SSW zur Welt. Den Grund kennen wir nicht wirklich, ich hatte vorzeitige Wehen, die nicht ...

von Frieda19 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger

Stillen schwanger

Liebe Mamas, ich brauche bitte Eure Hilfe! Bin schwanger in der 5. Woche, Wunschkind, sehr gefreut. Habe einen 14monatigen Sohn, den ich noch gern sztille (3x tags, 5x nachts ca.) Wollte so gern die SS durchstillen und Tandemstillen. Jedoch ist seit zwei Tagen die Milchmenge ...

von Ann-Kristin 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger

wieder Schwanger werden/abstillen tagsüber

Hallo, Ich habe den Post unten auch schon im Expertenforum gestellt, aber ich dachte, vielleicht bekomme ich hier auch ein paar Tips und Erfahrungen von ein paar Mama's. Was habt ihr gemacht, wenn nächster Kinderwunsch da war, aber unter dem stillen keine Regelblutung bzw. ...

von Cazza 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.