Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandraw am 12.07.2013, 14:24 Uhr

Abstillen

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Möchte unbedingt abstillen, habe aber das Problem, dass mein Kleiner sämtliche Flaschen und Sauger ablehnt... Habe schon viele getestet. Gibt es jemanden, dem das auch so ging? Wie habt ihr es letztendlich geschafft? Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen!!

 
1 Antwort:

Re: Abstillen

Antwort von emilie.d. am 13.07.2013, 11:40 Uhr

Hallo Sandraw,
ich habe es gerade schon in einem anderen Posting geschrieben, die vollgestillten Kinder, die ich kenne, haben später Medela Calma Sauger akzeptiert. Aber halt nicht von Mama, sondern nur von Oma/Papa. Und zum Gewöhnen an Premilch kann man abgepumpte Muttermilch mit Pre mischen. Sprich, erst abgepumpte Milch in Flasche geben und dann, wenn das mit der Flasche klappt, Pre geben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abstillen/ Milchstau

Huhu, seit Montag muss ich abstillen, da ich starke Medikamente nehmen muss. Ist nicht allzu tragisch, mein Sohn ist 11 Monate alt. Er kommt damit gut zurecht, nur mir fehlt es eher. Nun zum Problem.... Ich habe seit einem halben Jahr einseitig gestillt. Die andere hatte ...

von Jessilou 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen.Aber wie?

Hallo, ich habe vor neun Monaten mein drittes Kind,eine Tochter bekommen. Ich hab mir feste vorgenommen die wichtigen ersten sechs Monate zu stillen.Meine Söhne hab ich je 3 und 4 Monate gestillt. Sooo,meine Tochter ist extrem Mama fixiert.Die Brust ist in erster Linie ...

von mausemaus85 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen!!

Hallo ,also mein sohn ist seit heute 30.monate alt. Seit montag geht er in die kita,erst mal mit mir fuer 3.std.! Wir stillen aber noch ,nach seinem bedarf. Ich wuerde ihn aber gerne abstillen weil er soll ja fuer den ganzen tag in die kita gehen. Meine frage ist jetzt wie ich ...

von schamina29 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schwanger nach abstillen?

Hallo zusammen, habe eine Frage:Habe meine Regel schon seit einigen Monaten obwohl ich gestillt habe.( ist ja auch nicht schlimm ) Jetzt habe ich vor 2 Monaten abgestillt ( 15 Monate lang duchgehalten ) und meine Regel kommet gar ...

von Persik 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen am besten wie?

hallo, meine kleine ist ein frühchen von 6 wochen.am anfang hat sie 4-5wochen die flasche mit muttermilch bekommen bis das komplette stillen an der brust geklappt hat.nun ist sie 1 jahr alt,und hat grad mal 6400g.viel zu leicht. morgens ...

von marcel031009 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Frage zum abstillen

Hallo ihr lieben, folgendes Problem: vor 3 Wochen waren wir auf Hochzeitsfeier. Zu dem Zeitpunkt wurde mein Sohn (16 Monate) nach dem Abendessen gestillt, nachts 2 stündlich bis zum aufstehen. Auf der Feier Hatten wir den kleinen natürlich dabei. Er hat den ganzen Tag über gut ...

von Kräuterzauber 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

2-jährigen tags abstillen...

Hallo, mein Sohn wird jetzt 2 Jahre und ich bin wieder schwanger. Er still noch sehr viel...zum Einschlafen, nach dem Aufwachen, nachts ein paar Mal und tagsüber sobald ich irgendwo sitze meint er, er müsse trinken. Mir wird das jetzt aber zuviel, zumal ich nicht mehr so ...

von Yela76 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - Kind schläft nur wenn es die Brust bekommt

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe meinen Sohn (jetzt 8 Monate alt) 6 Monate voll gestillt und wollte dann mit Brei anfangen. Er hat diesen dann 3 Wochen lang konsequent verweigert, bis er ihn schließlich von heute auf morgen akzeptierte. Er isst die ...

von Spatz2410 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Mein Körper beschließt, dass er abstillen doof findet?

Hallo, bin glaub ich zum ersten Mal hier, und nun hab ich's sowieso fast hinter mir :) Ich hab nie voll gestillt (ging aus unerfindlichen Gründen einfach nicht, keiner der tollen Tricks meiner Hebamme hat funktioniert...), aber zu jeder Mahlzeit erst mal gestillt, dann den ...

von greenisland 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen in der Nacht und Schlafverhalten

Hi, ich wollte euch nur berichten, wie es bei uns so laeuft, ich bin teilweise echt ueberrascht. Ich habe vor etwa einem Monat angefangen, schrittweise abzustillen, mein Sohn wird Ende Juni 2 Jahre alt und mein Freund moechte, dass ich langsam abstille und ich hab ...

von niccolleen 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.