Stillen

Forum Stillen

frage zur stilldauer

Thema: frage zur stilldauer

Wie lange trinken eure babys denn pro mahlzeit meine kleine maus trinkt nur ca 10-15min dafür alle 2h. das sie zuwenig bekommt glaube ich aufgrund der windelmenge nicht. aja sie is jetzt übrigens a woche alt

von Mi86 am 12.07.2013, 07:21



Antwort auf Beitrag von Mi86

Meine ist 5 Monate alt und trinkt schon seit ca. 2 Monaten nur noch 3 bis 5 min an jeder Seite und das tags alle 2 Stunden. Dafür schläft sie meistens von 22 bis 5 Uhr durch.

von lilaluna am 12.07.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Mi86

Das ist so unterschiedlich wie die Kinder es sind und ändert sich im Laufe der Stillzeit auch immer wieder. Meine älteste Tochter hat in den ersten drei Wochen (die ot sehr ruhig sind) wie ein Uhrwerk alle 4 Stunden 10 Minuten getrunken. Dann kam die berühmte 3-Wochen-Umstellung und es wurden tagsüber 2-3 Minuten alle 2-3 Stunden und abendliches Dauerstillen. (Was auch wieder weniger wurde, aber frag mich nicht wann.) Mein Sohn hat nur in Schüben oder wenn er krank war länger als allenfalls mal 5 Minuten getrunken; er bevorzugte immer die Druckluftbetankung, schob sich danach den Daumen in den Mund und war zufrieden, Bei der jüngeren Tochter weiß ich es gar nicht mehr. irgendwann geht dir das Stillen nach Bedarf so in Fleisch und Blut über, dass du's einfach nicht mehr weiß, wie lange und wie oft :-)

von Rattenpack am 12.07.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von Mi86

Ich habe meine tochter anfänglich alle 2h jeweils eine halbe stunde links und eine halbe stunde rechts gestillt. Später hat sie nur noch alle drei bzw. alle vier stunden die Brust haben wollen. Allerdings ist es bei der halben Stunde pro Seite geblieben. Sie hat aber auch sehr langsam getrunken.

von Little_Nelly am 12.07.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von Mi86

Ich sehe nie auf die Uhr, aber ich glaube, länger als 10 Minuten dauert es nur, wenn sie sich in den Schlaf nuckelt. Sie ist jetzt 11 Monate alt, aber eigentlich war es von Abfang an so oder so ähnlich . Lass dein Mäuschen einfach machen, die Kleinen wissen selbst, wie sie es brauchen . Alles Gute euch beiden! LG Mechthild

von mamame70 am 12.07.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Mi86

Hallo. Mein Kleiner ist auch gut eine Woche alt. Er trinkt alle 2-3 Stunden und dann manchmal eine halbe Stunde lang, weil er soviel Pausen macht. Manchmal braucht er noch länger, schläft dann aber auch 4 Stunden danach. Besonders zu schaffen macht mir, dass er die vielen Pausen macht. Was du von deiner Kleinen schreibst, klingt nach zügigem Trinken. Vielleicht nimmt sich mein Sohn ja daran ein Beispiel! :-)

von Jole3 am 12.07.2013, 17:13