Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lalelu24 am 29.12.2010, 19:16 Uhr

abstillen?

ich habe meine tocher jetzt mit 19monaten abgestillt!

ich hatte angefangen ohr tagsüber nicht mehr die brust zu geben. so gesehen habe ich bei ihr mit 10monaten angefangen ganz langsam abzustillen :) als sie dann 14/15 monate alt waren, haben wir tagsüber gar nicht mehr gestillt. vorher hatte ich ab und an mal eine ausnahme gemacht, wenn sie zb mal kränklich war, aber irgendwann brauchte sie es tagsüber gar nicht mehr und machte auch keine anzeichen mehr dafür!

in der ganzen zeit hatte ich sie abends und in der nacht gestillt. ich hatte nie große lust auf so ein geschrei wegen gezwungenen abstillen, also hab ich es einfach so gelassen und dann kam die krippe :) sie fing dann an, nachts immer besser zu schlafen und ich merkte, dass ich sie auch ohne brust gut beruhigen konnte und zack war sie nachts abgestillt! ein paar wochen später wollte sie dann acuh abends nicht mehr und genauso war es mit morgens.

also es hatte bei uns auch eine ganze weile gedauert, aber es war genau ichtig so für uns beide!!!

viel erfolg und lass dich nicht verrückt machen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Meint Ihr das klappt? Abstillen....

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 2, ich möchte nun doch mal aufhören zu stillen. Es stört mich nicht sonderlich, aber es wird mir zuviel. Früh und abends lasse ich es mir ja noch eingehen....aber tagsüber dann mal, das will ich nicht mehr. Aber wie stille ich ab? Wie ...

von bubumama 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen???

Hallo Zusammen, meine Motte ist 9,5 Mon. jung und mich würde mal interessieren, wie ihr bemerkt habt, dass Eure Krümel nicht mehr an die Brust möchten, bzw. wie ihr abgestillt habt. Zur Zeit möchte sie das abendliche Stillen bevor es ins Bett geht nicht mehr, weiß nur ...

von plueschi1405 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Frage zum Abstillen

Hallo ihr lieben, momentan ist mein Kind (gerade 1 Jahr) krank und hat seinen Muttermilchbedarf enorm gesteigert. Im Moment ist das noch ganz schön, weil er so wenigstens genug trinkt. Allerdings hat dies auch wieder die Milchproduktion gesteigert. Leider möchte ich in ein ...

von Winterkind09 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen und Durchschlafen

Hallo, meine Tochter ist 2 1/4, wir stillen noch in der Nacht und da versuchen wir gerade, davon wegzukommen, weil ich langsam nicht mehr mag. Das klappt mal besser und mal nicht so gut. Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange im Schnitt das Abstillen dauert? Wie ...

von 120908Laura 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

abstillen

mein sohn ist knapp 9 monate. er fängt jetzt langsam an mitzuessen. er stillt noch 5-7 mal am tag und min 3x nachts(meist sogar stündlich). mein letztes kind war noch öfter am stillen und ich hab 3 jahre(bis zur geburt des jetzigen babys) gestillt. ich will das nicht nochmal ...

von chiropterra 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen??

Hallo, mein kleiner ist nun 5 monate alt und so langsam beschäftige ich mich mit dem abstillen. zum einen guckt er uns beim essen jeden biss hinterher und zum anderen muss ich in 6 monaten wieder arbeiten gehen...ich weiß, ich hätte die möglichkeit zum stillen nach hause zu ...

von autumn1973 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

habt ihr tips für richtiges abstillen?

hallo :-) da ich abstillen möchte habe ich nach und nach alle mahlzeiten ersetzt... das war auch kein problem... die kleine wird nun 9 monate. nur leider wird meine milch in der rechten brust nicht weniger. in der linken wird sie langsam weniger. sophie wird abends gestillt, ...

von gretchen63 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Nachts Abstillen

Ich will auch mal einen Betrag schreiben..... vielleicht um anderen Mut zu machen. Mein Sohn (heute fast 3,5 Jahre) hat ja von selbst angefangen durchzuschlafen. Mit 11 Monaten hat er von dauernuckeln umgestellt auf durchschlafen. Das war natürlich sehr einfach für ...

von anouschka78 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.