Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammina84 am 23.09.2010, 21:37 Uhr

Abstillen

Hi ihr lieben

hab endlich meine Tochter mit 16 monaten abgestillt und es war sooooooooooooooo einfach. Hab ihr einfach statt der brust Vollmilch mit keksen im fläschchen gegeben sie hat alles ausgetrunken und ist sofort eingeschlafen. Bin so stolz auf mich selber

Wer abstillen möchte muss es einfach mal ausprobieren mehr als weinen kann nicht passieren

Liebe grüsse Anna

 
11 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Jana2 am 23.09.2010, 21:50 Uhr

Darf ich mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe?

Vollmilch mit KEKSEN IM FLÄSCHCHEN? Hab ich bestimmt verkehrt verstanden, oder?
Hast Du nicht ernsthaft gemacht....Süßkram zum Einschlafen...brr

Mein Kleiner ist auch 16 Monate (fehlen noch paar Tage...) und ich glaube, ihm könnte ich sonstwas anbieten, seine geliebte Brust würde er nicht so schnell aufgeben!

Bei ihm ist es wohl eher "Mama-tanken" nach einem manchmal etwas turbulenten Abendprogramm mit seinen 2 Geschwistern.
Ich gönne es ihm und mich stört es nicht...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von jori am 23.09.2010, 22:34 Uhr

Hm, ich will ja deine Freude nicht schmälern (auch wenn ich wohl ein größerer Stillfan bin als du ;-)), aber von EINMAL Vollmilch (mit was auch immer dazu) hat sich deine Tochter schon abgestillt? Ernsthaft?

Meine Tochter (fast 2) isst und trinkt nahezu alles, auch diverse Milchsorten, aber nix kann "Mama" ernsthaft Konkurrenz machen (was es gerne mal dürfte! Auch Stillfans wie ich fänden Abstillen mit 2 völlig okay ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mauschel am 24.09.2010, 9:10 Uhr

ich weiß nicht was ich von deinem Posting halten soll. Erstens kannst du von einer Flasche nicht vom Abstillen reden und ob das die richtige Alternative ist ist zu bezweifeln. Da still ich meinen fast 17 monate alten Sohn lieber weiter als das er vor dem Einschlafen Vollmilch mit Keksen trinkt und dann noch aus der Flasche *schock*
Ich überlasse es meinem Sohn wann er abstillen möchte.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake?

Antwort von Andrea6 am 24.09.2010, 10:45 Uhr

"statt der brust Vollmilch mit keksen im fläschchen" - wer um alles in der Welt gibt denn einem Kind in dem Alter anstatt Brust eine Flasche, und dann noch mit süßem Brei gefüllt? Eine überzeugte Stillmutter ganz sicher nicht!
"...mal ausprobieren mehr als weinen kann nicht passieren" ???
Warum muß ein Kind mit einer Breiflasche zum Weinen gebracht werden, damit es endgültig von der Brust Abschied nimmt?
"Bin so stolz auf mich selber" - tatsächlich? Es gibt sicher viele Gründe, stolz auf sich selber zu sein: sei es eine besondere Leistung, ein Talent, die Erledigung einer schwierigen Aufgabe, an der andere scheitern - aber warum ist frau stolz auf sich, wenn das Kind eine gesüßte Breiflasche bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von -kili-81 am 24.09.2010, 13:59 Uhr

Warum hast du denn dann nicht schon viel früher abgestillt wenn es denn soooooooooooo einfach ist?! Oder warum hast du überhaupt gestillt, wenn du nach dem Abstillen so stolz auf dich bist und dich freust wie ein kleines Kind an Weihnachten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit den Keksen in der Flasche finde ich schon auch merkwürdig

Antwort von rabarbera am 24.09.2010, 16:09 Uhr

und würde ich natürlich nicht machen!! Das kann nicht gesund sein!

ABER: warum darf man sich nicht freuen, abgestillt zu haben?? Das heißt doch nicht, dass man vorher nicht trotzdem gern gestillt hat!! Ist nur eine gute Mutter, wer sein Kind unbegrenzt stillt und Rotz und Wasser heult, wenn es sich abstillt??

Zugegeben: auch bei mir war es nach dem Abstillen (übrigens schon mit 10,5 Monaten - bin ich also eine Rabenmutter??) so, dass ich in erster Linie froh war, es durchgezogen zu haben! Klar war auch ein bisschen Wehmut mit dabei, aber für mich war es die richtige Entscheidung, und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass mein Kleiner sehr darunter gelitten hat! Ich habe wirklich viele Monate lang gern gestillt, aber zum Zeitpunkt des Abstillens hat es für mich aus verschiedenen Gründen nicht mehr gestimmt - ich bewundere wirklich alle "Langzeitstillmamas", aber für mich passt es nicht, deshalb bin ich doch keine schlechte Mutter?! Und ja, auch ich habe Fläschchen statt der Brust eingeführt, wenn auch mit Pre-Milch und ganz ohne Kekse! ;-)

Eure Verurteilungen finde ich, um ehrlich zu sein, teilweise etwas daneben, v.a. den Kommentar von -kili-81:
"warum hast du überhaupt gestillt, wenn du nach dem Abstillen so stolz auf dich bist und dich freust wie ein kleines Kind an Weihnachten?!"
-- HALLO??? Wenn man ein 16 Monate altes Kind nicht mehr stillen mag und sich freut, abgestillt zu haben, hätte man sich das Stillen also gleich ganz sparen können?? *kopfschüttel* Man kann auch übertreiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von -kili-81 am 24.09.2010, 17:43 Uhr

Der Beitrag von der Posterin kam auf mich so rüber, dass sie nicht gern gestillt hat, auch wenn sie es so lange gemacht hat. Irgendwie liest es sich auch so, als würde sie andere zum Abstillen bringen wollen. Ist auf jeden Fall keine Verurteilung, ganz sicher nicht! Ich bin ja sowieso der Meinung, dass es jeder so machen soll, wie er es für richtig hält, aber wie man es macht, ist es immer "falsch"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @-kili-81

Antwort von rabarbera am 24.09.2010, 20:47 Uhr

Ja, der Beitrag ist vielleicht nicht ganz so glücklich formuliert, das gebe ich zu!
ABER wenn sie von Anfang an nicht gern gestillt hätte, hätte sie wohl ganz sicher nicht erst nach 16 Monaten abgestillt! Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo du herausliest, dass sie von Anfang an nicht gern gestillt hat! Aber egal...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von -kili-81 am 24.09.2010, 21:08 Uhr

Ja ich weiß auch nicht, ich hab das da irgendwie zwischen den Zeilen gelesen, ganz winzig kleine Buchstaben waren des...
Nö im Ernst, ich verurteile wirklich keinen, egal ob Flasche oder Brust. Das soll jeder für sich selbst entscheiden und letztendlich wollen wir doch alle nur das beste für unsere Babys. Die einen machens so und die anderen eben anders.
LG zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Gazi72 am 24.09.2010, 21:23 Uhr

hab meine Tochter vor ca ner Woche abgestillt. sie ist 22Monate alt und es ging ruck zuck...von einem auf den anderen Tag.Ich dachte übrigens auch dass es nichts anderes für sie geben würde...die Zeit war für mich aber einfach reif.

aber Kekse in der Vollmilch?

sie bekommt abends ne Milch...ganz normal ohne irgendwas drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @-kili-81

Antwort von rabarbera am 24.09.2010, 21:41 Uhr

OK, das mit den "winzig kleinen Buchstaben" versteh ich natürlich! Geht mir auch manchmal so!
Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange noch Milch nach dem Abstillen?

Hab mal eine Frage an alle, die (schon mal) abgestillt haben! ;-) Und zwar ist es so, dass ich schon vor ca. einem Monat ganz abgestillt habe (natürlich nicht von heute auf morgen, sondern langsam reduziert...). Meine Brüste fühlen sich auch eigentlich "leer" an (sind sogar ...

von rabarbera 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

mal ne frage wann abstillen!!

Hallo zusammen! habe da mal eine frage meine kleine maus ist 5 monate alt und wird voll gestillt gefällt mir auch echt gut.meine erste tochter konnte ich nicht stillen hat nicht geklappt.jetzt wollte ich fragen wann abstillen?meine hebamme hat mir zwar einen zettel ...

von Anna-julimama 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen-hilfe

hey! also mein ist wird nächste woche 1 jahr allt! ich stille ihn noch,eigentlich nur zum einschlafen,d.h er schläft bei mir ihm bett. in der nacht wacht er auch so 1-2 mal nachts auf ,habe lange nicht mehr durchgeschlafen. so nun wollte ich fragen wie ich es am leichtesten ...

von blondynka 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachts abstillen...

Hallo, ich stille unser drittes Kind nun fast 11 Monate - er futtert zusätzlich fleißig Brei (lieber Obst als Gemüse) und nagt an allem, was er bekommt. Die beiden Großen haben mit etwa einem halben Jahr von alleine nachts 10-11 h durchgeschlafen. Nur unser Kleiner meldet ...

von pappi 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen?

hallo! mein sohn ist jetzt 14 monate alt und wir stillen abends wenn ich von der arbeit nach hause komme, zum einschlafen, nachts und oft morgens beim aufwachen. tagsueber isst er leidlich, jetzt gerade mal weniger, aber das liegt wohl an der aktuellen erkältung. wollte so ...

von julle1 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wer hat das Kind bestimmen lassen beim abstillen...

und wie alt waren eure Kleinen da? Habe meine Tochter mit 13 Monaten abgestillt, da sie nur noch nachts, dafür aber alle Stunde genuckelt hat. Meinen Sohn habe ich schon mit 8 Wochen abgestillt, weil er ständig nur geschrien hat an der Brust und sich laufend verschluckt hat ...

von schnuff1974 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp zum Abstillen geben. Meine Tochter ist ein Frühchen und kam 11 Wochen zu früh. Ich habe ab der Geburt immer abgepumpt und somit immer genügend Milch gehabt. Doch als sie aus dem KH entlassen wurde, habe ich nicht ...

von InaB 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie abstillen?

Hallo, mein kleiner wird ja jetzt nu ein jahr alt. nu möchte ich langsam abstillen, er trinkt nachts halt noch und am tage noch ein paar mal, so isst er aber schon alles. kommt halt auch immer nur aner brust zur ruhe und schläft da nur dran ein. was meint ihr wie ich ihm das ...

von Jacqi05 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

sanftes Abstillen

Meine 2 1/4 Jahre alte Tochter ist leider brustverrückt und möchte in jeder Aufwach- und Einschlafphase an die Brust; v.a. direkt nach dem Aufwachen fordert sie das Trinken vehement und unter Einsatz ihrer Hände (zieht mir im Bett das Hemd hoch) ein. Ich möchte längst ...

von Zahntiger 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen :-(

Ich hatte einen bescheidenen KS und viele Komplikationen, lag 3 Wochen im KH mit starken Antibiotika. Aufgrund dessen darf ich nicht stillen und habe auch seit 10 Tagen links keine Milch mehr, trotz abpumpen! Rechts läuft es jedoch wie aus einem Wasserhahnen... bin ständig nass ...

von Summyli 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.