Stillen

Forum Stillen

Abstillen :-(

Thema: Abstillen :-(

Ich hatte einen bescheidenen KS und viele Komplikationen, lag 3 Wochen im KH mit starken Antibiotika. Aufgrund dessen darf ich nicht stillen und habe auch seit 10 Tagen links keine Milch mehr, trotz abpumpen! Rechts läuft es jedoch wie aus einem Wasserhahnen... bin ständig nass trotz 3 Stilleinlagen übereinander. Ich trinke seit 7 Tagen täglich 1 Liter Pfefferminztee und trage enge BH´s auf Rat meiner Hebamme... Jetzt tut sich aber nichts... die rechte Brust macht mich verrückt. Hat noch jemand Tips, möchte nicht unbedingt Medikamente wegen einer Brust zum Abstillen... LG Summy

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hattest du keine Möglichkeit ein Stillfreundliches AB zu nehmen? Warum musst du denn jetzt noch pumpen wenn du keine Medikamente mehr nimmst? Wenn du ganz normal wieder anlegen kannst dann regelt sich der Milchfluss von ganz alleine. Abgesehen davon habe ich rechts auch mehr Milch als links, ist die bevorzugte Seite meiner Tochter. LG Tania

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte Wochenbettfieber und ne entzündete Gebärmutter, 3 Folge OP´s... 1 Woche Stillfreundliches AB, hat nicht geholfen. Dann 2 Wochen das Hammer AB darf nicht stillen bis 10 Tage nach absetzen...

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch...das tut mir leid. Ich hatte beim 1. KS auch sehr viele Schwierigkeiten und kann gut verstehen das du nicht mehr willst. Ausstreichen statt pumpen, regt die Milchbildung nicht weiter an. Quarkumschläge/Kohlumschläge zum kühlen. Salbeitee hemmt die Milchbildung. Engerer BH ist ok aber du musst darauf achten das du keinen Stau und somit eine Brustentzündung bekommst. Ich drück dir die Daumen das es klappt. LG und weiterhin gute Besserung Tania

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 13:08