Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DramaQueen90 am 07.11.2018, 16:31 Uhr

Abpumpen

Vielen lieben Dank für deine Tipps Dass mit dem weißen Rauschen probier ich mal!
Ich möchte jetzt Powerpumpen (soll anscheinend die Milchbildung schnell ankurbeln)
Dachte, dass ich das vielleicht abends vor Demo Schlafen mache, dann kann der Körper hoffentlich wieder schnell nachproduzieren für den kleinen Mann)

Es belastet mich so so sehr...alle in meinem Umfeld sagen, dass ich aufhören soll mich und den Kleinen so fertig zu machen...dass Muttermilch natürlich das Beste ist, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht, wenn der Kleine jedes Mal so weint beim Stillen (oft ist es nicht nur er :-(

Ich hab mir so sehr gewünscht, dass das Stillen gut klappt, aber letztendlich zählt, dass er gesund und glücklich ist...mal schauen, wie lange das noch so weitergeht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abpumpen und stillen

Hallo, Meine kleine Maus ist jetzt fast sechs Wochen alt und ich habe ihr jetzt schon ein paar mal abgepumpte Milch gegeben (wenn wir zum Beispiel essen waren, oder Papa sie mal füttern musste weil ich bei der rückbildung war). Dabei hat sie 120-150 ml mit einem mal leer ...

von Sammy8893 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Wann genau abpumpen für unterwegs ?

Hallöchen. Ich möchte abpumpen für unterwegs und frage mich wann ich die Pumpe ansetzten soll. Meln Sohn trinkt alle 2-3 Stunden. Soll ich es genau in der Zwischenzeit machen oder direkt nach dem stillen ? Liebe Grüße und danke für die ...

von Jenku 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

ab wann Abpumpen?

Hallo ihr Lieben, ich bin bis jetzt eher nur stille mitleserin gewesen, habe aber eine Frage. Meine Tochter ist vor fast 5 Wochen geboren und ich Stille sie. Ich möchte auch weiterhin stillen. Allerdings beginnt Mitte September mein Rückbildungskurs ohne Kind und ich möchte ...

von Kicky40000 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Abpumpen

Hallo, Ich stille meine 5 Wochen alte Tochter voll. Jedoch habe ich mit der linken BW so meine Probleme. Sie hat mir nach ca. 2 Wochen ein Loch reingesaugt. Seither stille ich links nur noch mit Stillhütchen. Eigentlich will ich das nicht, da sie mit dem Ding nicht richtig ...

von Wursti 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Stillverwirrung, abpumpen, trinkverhalten

Mein kleiner ist heute 19 Tage alt und ich habe mal ein paar Fragen zum stillen und wie es bei euch war. Mein kleiner hat eine Lieblingsseite. Die andere lässt er häufiger los und trinkt dort auch viel glucksiger... die Brust spritzt auch häufig. Tagsüber will er ...

von Schnuppel 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Stillprobleme geht Abpumpen?

Huhu Unser Sohn ist 18 1/2wochen und seit 4tagen haben wir mittags abends. er kneift, haut, zappelt, weint, brummt, geht ran wieder ab egal ob mit oder ohne hütchen Stille. Ich hab schon Kratzer und blaue Flecken auf der brust :( Dann schreit er nur noch !!! Dann nach 1std ...

von Mukki190589 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Muttermilch abpumpen aber mein Baby will nicht trinken

Hallo mamis... Mein Sohn ist schon 1 monate alt. Ich habe ihm seit anfang an immer gestillt. Aber habe ich auch abgepump wenn er z B bis 4 stunden geschlafen hat oder wenn ich fühle mich dass das mein Brust noch "voll" ist. Also jetzt ...

von ZweiKidsMami 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Milch abpumpen

Hallo zusammen Meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und wird voll gestillt. Da ab und zu Termine anstehen zu denen ich die Kleine schlecht mitnehmen kann, versuche ich seit ca 1 Monat fast täglich ihr immer mal wieder abgepumpte Milch in der Flasche zu geben. Leider verweigert ...

von Stef12 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.