Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 27.10.2018, 11:32 Uhr

Hungerzeichen

Halli zusammen,

seit Montag ist Nr 2 bei uns gelandet und er ist ein echt zuckersüßer Engel. Stillen gelang nach 12 Stunden üben gut, meine Brustwarzen sind zwar inzwischen zerfetzt aber mit Cremen und Zähne zusammen beißen wird es langsam etwas besser und sie beginnen sich wieder ans Gestille zu gewöhnen.
Mein Großer wurde 14 Monate gestillt, zu Beginn hatten wir Andockprobleme die mit Stillhütchen 14 Tage überbrückt wurden und sich dann gaben. Er war schon ne Raupe Nimmersatt, hat viel geclustert und wollte häufig Nachschub. Dementsprechend war er nach kurzer Zeit kugelrunde und sah aus wie eine kleine Tonne. Mit der Milchmenge gab es nie Probleme.
Auch diesmal kam der Milcheinschuss schnell und unspektakulär in der zweiten Nacht. Der Kleine säuft sich bei mir die Hucke voll und scheint aber nie genug zu kriegen. Was mich irritiert ist, dass er permanent schmatzt und die Brust sucht. Wirklich permanent. Wenn ich ihn stille und er bis oben hin randvoll ist macht er das immer noch, auch wenn nix mehr rein geht. Egal wer ihn auf den Arm nimmt, er ist zu jeder Zeit immer am suchen. Er hat viele volle Windeln und nahm auch schon nach 2,5 Tagen im Krankenhaus wieder zu.
So extrem war das bei unserer ersten Raupe Nimmersatt noch nicht mal.
Manchmal hab ich das Gefühl er will nur nuckeln, denn häufig gibt er sich auch mit dem Schnuller zufrieden. Aber immer sind es Hungerzeichen, auch wenn er soviel getrunken hat dass er gar nicht hungrig sein kann. Und ich will ihn nicht immer nur den Schnuller in den Mund geben (mache ich eh nur wenn er fertig getrunken hat und ich ihn mal beiseite legen muss oder Nachts nach dem Trinken wenn er ohne nuckeln nicht einschläft).
Ich stille ihn derzeit fast in Dauerschleife und das Problem ist nun, dass er zuviel anregt. Meine linke Brust wird langsam hart weil er so viel stimuliert.
Wieso immer diese Hungerzeichen, auch wenn er sicher randvoll mit Milch ist? Es ist auch längs genug da, er hat immer ausreichend Angebot vorhanden. So extrem kenne ich das von unserem Großen nicht, und der war schon echt gut dabei.

 
1 Antwort:

Re: Hungerzeichen

Antwort von chrpan am 27.10.2018, 17:33 Uhr

Erst mal Gratulation zum Baby!
Spuckt er denn, wenn er "übervoll" ist? Wenn nicht, würde ich erst mal nach Möglichkeit ihn machen lassen, weil er ja noch komplett neugeboren ist.
Wg Milchstau: beim zweiten Kind hatte ich das ganz am Anfang auch manchmal, das hat sich aber gegeben mit gleichmäßiger Entleerung und mit der Zeit. Aber du könntest deine Frage ja mal drüben im Expertenforum stellen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.