Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riddle am 04.09.2009, 10:21 Uhr

4 monate Gewicht ??

Hallo Liebe Mamas !!!


Mein kleiner kam mit einem Gewicht von 3960 g auf die welt jetzt ist er 4 monate

und hat 6300g wird voll gestillt !!

Mich würde intresieren ob das gewicht ok ist ???

Und wieviel euere kleinen so wiegen !!!

Dankeschön

 
8 Antworten:

Re: 4 monate Gewicht ??

Antwort von ulimami am 04.09.2009, 11:38 Uhr

Hallo!
Mein Süßer kam mit 3320gr auf die Weilt und ist 4 1/2 Monate mit ca 5500gr. Wird auch voll gestillt nur ab und zu lutscht er mit Begeisterung am Obst mit!!! (Birne, Honigmelone, Nektarine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate Gewicht ??

Antwort von Biene81 am 04.09.2009, 11:51 Uhr

Das Gewicht ist vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate Gewicht ??

Antwort von unserbaby09 am 04.09.2009, 11:52 Uhr

Hallo,

meine Tochter kam mit 2820g zur Welt.
Sie ist nun 15 Wochen alt und wiegt 5900g. Alles bestens. Sie wird auch voll gestillt.
Wenn die Kinder mit 6 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben ist glaube ich alles in Ordnung.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate Gewicht ??

Antwort von Mauschel am 04.09.2009, 13:29 Uhr

jamie ist heute ganau 4 monate alt. Er kam mit 3205g zur welt ist aber dann runter bis auf 2900g. Vor zwei Wochen wog er 6,5kg also ich denk das er jetzt die 7kg erreicht haben wird.
Er wird auch voll gestillt und ich werde es noch eine ganze weile so beibehalten.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate Gewicht ??

Antwort von Emily25 am 04.09.2009, 13:48 Uhr

Meiner ist 3, 5 Monate, voll gestillt und wiegt nur 5080g. Ist arg wenig, er nimmt schlecht zu. (Geburt 3370g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate Gewicht ??

Antwort von xenia?! am 04.09.2009, 19:06 Uhr

Hallo,

ich werde immer gefragt, ob ich auch wirklich "nur" Stille, weil mein Sohn mit 4 Monaten und 2 Wochen nun die 8 Kg überschritten hat. Er kam mit 3950 zur Welt.
Aber da er "nur" Muttermilch bekommt und auch sehr groß ist, ist das OK.
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate Gewicht ??

Antwort von Julians.Mama am 04.09.2009, 20:56 Uhr

Meine Kleine hatte mit 3,5 Mon. 63 cm und 6.670 g, wurde 6 mon. voll gestillt,
Geburtsgewicht: 3.480 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate Gewicht ??

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian am 05.09.2009, 19:47 Uhr

Das Gewicht klingt doch super!

Mein Kleiner kam mit 2900g auf die Welt. Morgen ist er genau 3 Monate alt und wiegt schon 6800g!!!! Auch voll gestillt. Er hat überall Speckfalten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gewicht des Kindes

Hallo! Ich hab mal eine Frage: mein Sohn (12 Wochen) wiegt 5 kg (soweit das mit einer haushaltüblichen Waage genau feststelbar ist) und wird voll gestillt. Er trinkt gut und regelmäßig. Er spuckt nichts wieder aus. Das ist ganz schön wenig, lang ist er aber. Mein Mann ...

von Emily25 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme und zufriedenes Baby

, muss es hier mal kurz los werden: mein Sohn hat in der letzten Woche 340g zugenommen, nachdem er eine Woche das Gewicht gehalten hat und in der nächsten Woche sogar noch140g abgenommen hat. Als mein Sohn abgenommen hat, sollte ich lt. ...

von gutelaunelinchen 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

arzt meint ich soll nicht mehr so viel stillen und mehr brei, da er...

...mässig abfällt. mein sohn ist 6 monate. soll jetzt mittags und abends brei bekommen. habe schon harte brust und aua, weil ich mittags aussetze. meine beiden kinder( heute 7j und 2,8 jahre habe ich bis zum 10 monat vollgestillt und dann noch 4 onate und bei der anderen 8 ...

von Libelle74 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme - noch normal?

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wo. 4 Mon. alt. War diese Wo. bei der U4. Sie wiegt 6.630 g, Größe 63 cm, sie liegt beim Gewicht gaaaaaaaaaanz oben, aber grad noch in in der Norm. Bei der U3 wog sie grad mal 4 kg (genau in der Mitte dieser Kurve), das war vor 10 Wo., ...

von Julians.Mama 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Wochenlang keine Gewichtszunahme?

Guten Morgen, meine Kleine ist total fit und schläft seit 1,5 Wochen durch (mit 2 Ausnahmen). Sie trinkt übern Tag 3-4 Mahlzeiten, wickele 3-5 x, Stuhlgang hat sie auch mindestens alls 2-3 Tage, also eigentlich alles normal. Sie ist auch nicht apathisch oder so, klar ist sie ...

von Mondkatze 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Hätte auch mal zwei Fragen: Abpumpen u. Gewicht

Hallo, ich stille meine Tochter (2 Monate) voll. Jetzt hab ich schon ein paarmal versucht abzupumpen (falls ich doch mal nicht stillen kann) und es kommt aber nichts raus. Ist das normal? Es kommen wenn überhaupt 10 ml zusammen. Meine Tochter hatte bei der U3 vor genau 2 ...

von nessi02 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Stillen, Gewicht und der Kinderarzt...

Hallo, ich hab schon bei Biggi Welter gepostet, möchte aber gern auch mal eure Meinungen hören... Mein Kleiner ist fast 7 Monate alt. Er ist 69cm groß und wiegt 9,3 kg. Er bekommt mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obstmus (ohne Getreide) und am Abend eine 2/3 ...

von wolke76 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsprobleme?

Hallo, ich stille meine Maus bereits seit 22 Monaten. Sie war -seit sie ca. 3 Monate alt war- ein kleiner Wonneproppen. Meine Milch muss sehr reichhaltig gewesen sein und Maxi wurde nach Bedarf gestillt. Das heißt bei ihr ziemlich oft am Tag. Nun ist sie 1 Jahr und 10 Monate ...

von Maxi300307 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht steht

Oje... Heute war ich in der Stillgruppe. Daher konnte ich meine Kleine (fast 6 Monate) heute wiegen. Sie hat seit 3 Wochen KEIN EINZIGES GRAMM ZUGENOMMEN! Die sonst so "tolerante" Stillberaterin/Kinderkrankenschwester findet das nun auch nicht mehr okay, hat aber auch keine ...

von Kazimiera 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.