Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frotteemonsterchen am 03.09.2009, 11:47 Uhr

Wie oft noch stillen?

Meine Maus ist nun 10 Monate alt geworden und ich stille morgens und abends und Nachts noch.

Ab u. an nochmal zwischendurch. Je nachdem.

Sie ist am "richtigen" Essen interessiert und nimmt eigentl. alles ohne Probleme an. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht weniger stillen sollte.
Aber eigentl. möchte ich das nicht

Es ist etwas was nur ich "anbieten" kann. Keine Schwiegermama die der Kleinen bereits eine Kinderschokolade ins Mäulchen gehalten hat.

Jedoch, ich weiss nicht ob es "richtig" ist... möchte ihr ja nichts vorenthalten.

Wisst ihr was ich meine?
Wie war/ist es bei euch?

Gruss Tina

 
5 Antworten:

Re: Wie oft noch stillen?

Antwort von die liebe am 03.09.2009, 11:49 Uhr

wenn du es noch möchtest warum nicht!!!!!!!!!!!!
tu es.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft noch stillen?

Antwort von akosua am 03.09.2009, 12:56 Uhr

stille soviel wie ihr wollt. niemand kann dir vorschriften machen. Ich würde es immer auf die bedürfnisse meines Kindes abstimmen.

Meine Süße ist jetzt 8,5 monate udn wir stillen noch 90%, denn was sie ißt, reicht nicht aus um auch nur ansatzweise das stillen zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft noch stillen?

Antwort von Terrorzicke am 03.09.2009, 16:19 Uhr

Wenn ihr euch da beide mit wohlfühlt, dann macht weiter. Deine Maus braucht ja die Milch auch jetzt noch. Still ruhig weiter. Damit gibst du ihr das was sie benötigt.

Lass deine Familie reden. Wenn man einem Kind bis 1,5 Jahren noch 2 Flaschen Milch geben kann, dann kannst du deiner Tochter mit 10 Monaten erst recht Muttermilch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft noch stillen?

Antwort von Terrorzicke am 03.09.2009, 16:21 Uhr

Achso, meine Tochter ist morgen erst 4 Wochen alt und deshalb stille ich nach Bedarf. Aber meinen Mittleren habe ich 9,5 Monate gestillt und danach haben wir im gegenseitigem Einverständnis aufgehört. Er wollte nicht mehr so richtig und ich fand es ok, weil es seine Entscheidung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft noch stillen?

Antwort von Muttercolonia am 04.09.2009, 11:12 Uhr

...ich würde weiterstillen, mach das nun schon 16 Monate. Es kommen nämlich auch wieder Phasen wo man froh ist Stillen zu können (Krankheit, Zahnen, Laufen lernen etc. - da essen sie kaum was)
Und gerade in den unruhigen Zeiten wie bei uns gerade durch Laufen lernen- Zahnen kriege ich sie trotzdem schnell zur Ruhe und ins Bett. Hat ne Menge Vorteile, wenns Dir also auch noch so viel Freude bereitet dann stille einfach nach Bedarf weiter, was Besseres kannst Du gar nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.