Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 02.09.2009, 12:48 Uhr

Muss mich ausheulen..... ich bin soooo müde.....

Hallo,

heute schreib ich einfach mal, um mich auszuheulen, vielleicht mag mich die eine oder andere Stillmama bemitleiden?!?!

Mein Mini ist ja grad in so einer Phase.... er lernt krabbeln, er robbt, aber mehr geht nicht. Das macht ihn wütend. Er will erkunden, mitmachen, vorwärtskommen und dabeisein, aber es klappt eben noch nicht.

Er ist sooo aufgekratzt, schläft schlecht ein, sehr schlecht sogar. Stillen mag er nicht mehr so, nur immer kurz, eher Nuckeln als Essen.
Kuscheln mag er nicht, er könnte ja was verpassen. Wickeln mag er nicht, er könnte ja wieder was verpassen und nichts sehen.
Essen mag er nicht, ein paar Löffelchen und das wars. Mal einen Zwieback oder ein Stück Brot, aber Essen würde ich das nicht nennen.
Stillen wie gesagt auch nur so auf die Schnelle....

Naja, und die Nächte , schlimm. Er schläft von ca. 18.30 Uhr (später geht nicht, er ist soooo erschöpft, dass er nur noch schreit) bis etwa 22.30 Uhr oder mal bis 23 Uhr.
Danach kommt er oft stündlich, er träumt anscheinend auch, er jammert und wenn ich nachsehe, dann schläft er friedlich

Und ich, ich könnte mittlerweile im Stehen einschlafen, ich bin so erschöpft. Der Haushalt, die Große will beschäftigt werden am Nachmittag, Essen wollen wir was, mein Mini braucht maximale Zuwendung im Moment und ich, ich bräuchte einfach nur Ruhe und Schlaf

So und nun tätschelt mir den Kopf und sagt mir, dass es sicherlich bald wieder besser wird

In meiner Not gebe ich ihm sogar den Schnuller, was ich eigentlich vermeiden wollte.... aber momentan bin ich echt fertig.

melli

 
8 Antworten:

Re: Muss mich ausheulen..... ich bin soooo müde.....

Antwort von Mari86 am 02.09.2009, 12:52 Uhr

ohhhhhhhhhhhh du arme

meiner ist zwar erst 6 wochen alt, aber schlafmangel kenn ich auch.....hab seit der entbindung keine 4-5 stunden mehr am stück geschlafen...und mein kleiner lässt sich auch vom papa nur schwer trösten, wenn er weint. Dann muss wieder ich ran...

leide -fast- mit dir

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich ausheulen..... ich bin soooo müde.....

Antwort von bubumama am 02.09.2009, 13:00 Uhr

Danke, das tut schonmal immer gut, zu hören, dass man nicht allein ist.
Bei uns ja auch, Papa kann da nicht viel machen, da muss immer ich ran.

Naja, bei uns geht das schon seit 8 Monaten so. Keine Nacht richtig Schlaf.

Aber es wird sicher besser....es gibt schlimmere Dinge als Schlafmangel. Auch wenn der ziemlich an meinen Kräften zehrt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich ausheulen..... ich bin soooo müde.....

Antwort von PaulaJolina08 am 02.09.2009, 15:34 Uhr

hallo melli,
ich kann dich soooo gut verstehen !!
komm mal drücken

ist bei uns auch so im mom . am tage kann sie (36Wochen) so viel erleben . sie kann krabbeln, sich überall hochziehen, will einfach alles sehen und jaaa nix verpassen . und nachts muss sie das dann alles verarbeiten und schläft dementsprechend unruhig . will alle 2std. stillen . und ich muss dann um 4.30uhr wieder raus .wo ich echt auch schon aufm zahnfleisch krieche .
aber weist du , mir gibt es immer kraft wenn sie z.b. mir entgegen gekrabbeln kommt ,oder in ihrem bettchen steht und mich anlacht
dann ist eigentlich alles wieder in ordnung . daraus ziehe ich meine kraft .
ich schick dir mal ganz viel davon !! liebe grüsse nicole mit paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich ausheulen..... ich bin soooo müde.....

Antwort von Deanna31 am 02.09.2009, 16:10 Uhr

Ein ganz dicken Strauß Mitgefühl... haben wir auch zur Zeit. Robben, zahnen, aufgeregt, gerade wird die Fernbedienung auseinandergelegt, Party auf dem Wickeltisch, Geschrei beim An- oder Ausziehen, Geschrei im Auto... Aber zumindest schläft er tagsüber häufiger, so dass es einigermaßen geht. Nachts will er oft gestillt werden, aber im Familienbett geht das gut, aber natürlich werde ich trotzdem jedes mal geweckt und an manchen Tagen brauche ich eine Extratasse Kaffee. Schnuller will er nicht mehr, nur noch Brust... Es geht alles vorbei, eines Tages sind sie erwachsen und machen Abitur, hoffe ich zumindest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich ausheulen..... ich bin soooo müde.....

Antwort von Mamsch3 am 02.09.2009, 20:01 Uhr

oja... ich bemitleide dich ganz toll kann es ja soo gut nachvollziehen!
Ist echt anstrengend wenn die kleinen etwas wollen, aber noch nicht können!
Meiner ist in zwei Tagen 6 Monate und ich krieche zur Zeit auch am Zahnfleisch! Er ist jetzt stark verkühlt und total durch den Wind.
Kuscheln, nuckeln, herumtragen und in der Nacht wird nicht geschlafen.
Stille ihn noch voll und dadurch geht es nur mit Mama.
Papa und Geschwister sind zur Zeit unwichtig für ihn. Die anderen (7j, 4J + 3J) brauchen natürlich auch noch was von mir und leider fängt erst in zwei Wochen die Schule/Kika an.
Hoffe es bis dahin durchzuhalten
Vielleicht hilft es dir: Du bist nicht alleine!!

lieben gruß
ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich ausheulen..... ich bin soooo müde.....

Antwort von Taheka am 02.09.2009, 23:13 Uhr

Oje, du Arme...

Hast du mal versucht, ihn zu dir zu nehmen?
Wenn ich mir vorstelle, jedesmal aufstehen zu müssen wenn die Möhre wach wird, würd ich auch auf dem Zahnfleisch gehen. So dockt sie halt nachts x-mal an und wir schlafen weiter.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich ausheulen..... ich bin soooo müde.....

Antwort von akosua am 03.09.2009, 13:02 Uhr

bei usn ist es auch so, familienbett, sie kann andocken wann sie wil udn wir schlafen weiter.

Besonders heute nacht wars extrem. Das allererste mal nen schnupfen und mausi kam alle paar minuten andocken, denn mit tutti ging gar nix.

So haben wir zwischendrin immermal 15 min geschlafen um dann wieder nase zu säubern und die andere seite anzudocken. Ich fühle mich zwar nicht richtig fit, aber auch nicht wirklich müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich ausheulen..... ich bin soooo müde.....

Antwort von Muttercolonia am 04.09.2009, 11:18 Uhr

...ich kann Dich beruhigen, das geht vorbei. Ich mußte auh da durch, die Phase kam mir unendlich lang vor, puuuh was sah ich schlecht aus in der Zeit.........aber dann praktisch über Nacht ist der Spuk vorbei. Sie wachen auf und können was Neues, möchte ich auch mal......
Versuche Dich immer mit hinzulegen wenn das geht, denke mal ihr schlaft in einem Bett dann kriegt man wenigstens etwas Schlaf......

Wünsche Dir genug Ausdauer und hoffe Du wirst dann auch so reich entlohnt für alle Deine Mühen wie wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.