Stillen

Forum Stillen

Weniger Milch in einer Brust - was tun?

Thema: Weniger Milch in einer Brust - was tun?

Hallo, meine Maus ist jetzt 3 1/2 Wochen, und ich stille (fast) voll. Versuche auch immer wieder was abzupumpen, was mir bei den extrem unregelmäßigen Trinkabstäbden meiner Maus nicht leicht fällt. Aber ich habe ein Problem: Links meckert meiner Maus nach relativ kurzer Zeit an der Brust, sie schreit sich teilweise richtig in Rage - ich denke sie bekommt dort nicht genug Milch (ich lege allerdings nicht nur an einer Brust an). Wenn ich abpumpe, dann bekomme ich momentan in 15-20 min mit einer Doppelpumpe rechts ca. 50ml, links nur so 5-10ml Was kann ich da machen? Lege schon immer erst links an, um dort mehr anzuregen, aber irgendwie scheint das nicht auszureichen :( LG Sabine

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen - schließlich kann man auch mit nur einer Brust voll stillen. Warum das so ist, weiss ich nicht, da müsstest Du einen Arzt oder eine Stillberaterin fragen. Was die eine Brust evtl. zu wenig produziert, wird die andere schon mehr machen (solang Du das Baby nach Bedarf anlegst und nicht zufütterst). Was die Pumpe aus der Brust rauskriegt ist nicht vergleichbar was ein Baby schafft. Warum pumpst Du denn auch ab? Anouschka

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anouschka, also ich pumpe ab, weil ich mit nach 6 Monaten wieder arbeiten gehen muss. Und da wollte ich früh genug Anfangen einen Vorrat anzulegen, und mich ans abpumpen zu gewöhnen, weil ich so lange wie möglich trotz Arbeit MuMi zur Verfügung stellen will. Momentan lege ich nach Bedarf an, was ziemlich unregelmäßig ist. Aber was mir eben Sorge macht ist, dass die Maus an der einen Brust so extrem unruhig ist, sie ist zappelig, und meckert eben auch - selbst wenn der Mund voller Milch ist. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 12:27