Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 16.10.2012, 22:40 Uhr

2-3 löffel möhrensaft

Dies ist ein Tipp aus den 60er und 70er Jahren. Damals wurde kaum gestillt und die gängige Pulvermilch war noch nicht voll vitaminisiert. Die wurde damals sogar noch richtig gekocht. Auf Vorrat. Und da bekamen die Babies zusätzlich Karottensaft u.ä. mit in die Flaschen rein.

Meine Mutter hat das auch gemacht, es war damals einfach die gängige Empfehlung. Auch Bananenbrei gab es schon mit 8 Wochen etc... heute weiss sie es besser. Ist 2fache Oma und hat sich belesen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie hat mich mit alten Ammenmärchen verschont und mich und meine Ansichten zu Stillen/Beikost/Schlafen/Tragen immer geteilt und anderen gegenüber verteidigt.

Aber ich kenne auch heutzutage noch so ein Karottenbaby. Das bekam seit dem 3. Lebensmonat täglich Frühkarotten (weil es die angeblich so gern ass...): quitschorange das arme Kind...

LG D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.