Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin0305 am 16.10.2012, 10:20 Uhr

Hilfe!!! Bitte dringende Antworten!!!

Habe seit Samstag Magen-Darm Virus, hab trotzdem weiter gestillt heute hat mir die Ärztin eine Einweisung ins Krankenhaus gegeben, da ich bischen Blut im Stuhl hatte. Kann ich meine Tochter mitnehmen sie ist 1 Jahr alt aber auf der Infektionsstation ist das glaube ich nicht erlaubt. Wenn nicht, ich will noch nicht abstillen was kann ich tun?? Was kann mein Mann dann als alternative anbieten???

 
6 Antworten:

Re: Hilfe!!! Bitte dringende Antworten!!!

Antwort von HSVMarie am 16.10.2012, 10:58 Uhr

Ruf im KH an und kläre das dort! Eine Bekannte von mir aus der Stillgruppe hat einfach so lange in KHs angerufen bis sie eins gefunden hat so sie ihre beiden Stillkinder (damals 6 Monate und 2) mitnehmen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Bitte dringende Antworten!!!

Antwort von Cojote am 16.10.2012, 11:05 Uhr

Ruf im Krankenhaus an und frage mal nach.Es gibt Still freundliche Krankenhäuser wie das St.Josef Stift.Es muss doch eine Lösung dafür geben.
Mein Sohn trinkt zum Beispiel nicht aus der Flasche.Er müsste mitkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Bitte dringende Antworten!!!

Antwort von Morgen am 16.10.2012, 13:18 Uhr

Besteh drauf dass du das Kind mitnehmen kannst. Im Zweifel anderes KH. Du bist die Mama, kein Mensch kann dich zwingen, deine Tochter nicht zu stillen. Lass dir nix einreden. Du kannst auch jemanden mit dem Kind kommen lassen zum Stillen, oder jemand quartiert sich in KH Nähe ein, wenn fahren zu weit ist und bringt dir das Kind zum Stillen. Abstillen würd ich deswegen wirklich nicht, schon garnicht wenn ihr es noch nicht wollt. LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Bitte dringende Antworten!!!

Antwort von nasti777 am 16.10.2012, 19:29 Uhr

Ja, wenn Du so lange Terror machst, kann dein Kind mit. Musst aber hartnäckig sein!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Bitte dringende Antworten!!!

Antwort von Ottilie2 am 16.10.2012, 19:54 Uhr

Suche dir ein KH, was mit dem Zertifikat "babyfreundlich" prahlt und ziehe die Sache über die Gyn-Station auf. Wenn du Nähe Berlin wohnst, wäre das St. Joseph die Lösung. Auf eine Infektionsstation kommt kein Baby mit, aber über die Gyn. Notfalls auch über die Innere. Können die nicht erstmal deinen Stuhlgang untersuchen und rausfinden, was da los ist? Vllt. geht es alles ohne das Gastro-Kolo-Darmhoch-Darmrunter... Wenns nur wenig Blut war (frisch?), würde es auch ambulant machbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Bitte dringende Antworten!!!

Antwort von Hexilein1980 am 16.10.2012, 20:04 Uhr

Hey..normalerweise ist das so das nur dein Zimmer isoliert wird und du deinen Zwerg ohne Probleme mitnehmen kannst...

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.