Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelkrümel am 11.07.2011, 12:30 Uhr

1 Woche kein Stuhl

Hallo,
Meine Kleine (Frühchen, jetzt 8 Wochen alt, 3700 g) hat seit genau einer Woche null Kaka gemacht. Sie bekommt angepumpte MuMi, 550-600 ml am Tag. Es geht ihr scheinbar gut, sie schreit nicht, trinkt Münzer und schläft auch gut. Aber ich mach mir eben doch Gedanken dass das nicht gut ist so lange nicht kacken, oder? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich hab schon den Bauch mit Kümmelöl massiert und Bäuchleintee von Hipp gegeben. Der Bauch ist nicht hart, scheint alles ok.

Danke schonmal,
Susi

 
3 Antworten:

beim voll gestillten Kind normal

Antwort von Morgen am 11.07.2011, 12:35 Uhr

Liebe Susi,

keine Sorge! Beim voll gestillten Kind kein Problem. Solange sie weiterhin gut zunimmt absolut kein Problem. Meine waren auch Seltengeher. fand ich immer praktisch. bis zu 10 Tagen kann das gehen, dann ein zwei Tage Beinestrampeln und rumdrücken (aber nicht oder kaum schmerzen) und dann eine oder zwei oder drei Megaladungen!

MuMi ist so gehaltvoll und fast komplett verdaulich, da bleibt einfach nicht viel "Abfall" ;-)

Alles Liebe, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche kein Stuhl

Antwort von lany am 11.07.2011, 20:36 Uhr

ist bei uns auch so. Nachdem der jüngste lütte die ersten 2 wochen gut 10 mal am tag geschossen hatte gings dann rapide zurück auf etwa 1 mal alle 10-14 tage. Danach wieder etwas mehr. Jetzt (6 monate alt immer noch vollgestillt) kommt etwa einmal die woche recht viel und das wars. Solange das kind keinen harten bauch hat, es ihm augenscheinlich gut geht ist das beim vollgestillten kind ok. Genieß es und sei froh nicht das 10 mal am tag kind erwischt zu haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Doppelkrümel am 12.07.2011, 14:24 Uhr

Danke für eure beruhigenden Antworten. Prompt ist dann heute auch die Windel "explodiert" :)
Also alles gut und ich freu mich auf weniger Windelverbrauch in Zukunft.

LG, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

1 Woche kein Stuhlgang Normal? Stille voll

Mein kleiner Sohn 3 Mon.alt wird voll von mir gestillt. Nun das Problem er hat ganz selten Stuhlgang.Jetzt schon wieder seit 1 Woche nicht, um genau zu sagen 9 Tage.Ist das normal wenn man stillt.? Hatten das ganz am Anfang auch schon mal ...

von madekejo 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Stuhl

häufig Stuhlgang 9 Wochen alt

Mein Sohn wird voll gestillt. Sein Stuhl ist seit einigen Tagen grau/grünlich mit Bröckchen und riecht unangenehm, was mir Sorgen macht (Geruch ist leicht faulig) Auch hat er sehr oft Stuhlgang ( nach jeder Mahlzeit). Letzte Nacht musste ich ihn zB 3x frischmachen. Er speit ...

von ..marion.. 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Stuhl

An alle die schon nach einigen Wochen am liebsten aufgeben würden.

Hallo, ich wollte einfach mal was los werden. Schon in der Schwangerschaft wurde ich gefragt, ob ich mein Kind stille: "Na, klar!!!" war meine Antwort. Als unsere Maus dann da war, war ich aber nicht mehr so überzeugt. Wird sie satt? Hat die Milch genug Nährstoffe? ...

von Purzelmaus1412 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

stuhlgang

Hallo, habe mal eine Frage bezueglich des Stuhlgangs... mein Sohn (7 Wochen) hatte vor 5 Tagen einen etwas seltsamen Stuhlgang, es war auffaellig viel, die Konsistenz war sehr schleimig und dickfluessig, er sah dunkel aus und roch etwas uebel... wollte dann aber erst mal ...

von Jane02 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

keinen Stuhlgang nach Magen-Darmvirus,dafür aber heftige stinkende...

hi ihr lieben, konnte mich lange nicht melden,da wir mit magen-darmvirus im kh lagen :-(. meiner mausi gehts zum glück wieder besser,aber jetzt hat sie seit wir am sonnstag vom kh zurück sind keinen stuhl mehr gahabt,lediglich am montag morgen waren zwei kleine längliche ...

von maxinchen 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Beim Stillen schreit mein Kleiner (9 Wochen alt)

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass mir wirklich auf der Seele liegt. Ich lege meinen Kleinen Tobias an, er trinkt etwas und plötzlich zieht er seinen Kopf weg und fängt richtig an zu schreien. Wenn er sich beruhigt hat, trinkt er ein paar Schluck und fängt ...

von Danny73 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Stuhlgang mit Beikost???

hi ihr lieben, ja ich stille immernoch!! obwohls ich ja aus gesundheitlichen gründen eigentlich abstillen sollte/wollte. Aber meine mausi macht da leider nicht mit und ich erspar ihr diese "harte"und "brutale" methode,das will auch ich nicht,also wird eben noch weiter ...

von maxinchen 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Baby 19 Wochen erkältet,soll ich Tee geben?

hi ihr lieben, ich still ja voll,und geb ihr bislang nix zusätzlich. jetzt ist meine mausi aber total erkältet und voll am rumröcheln und schnorcheln,hat starken husten. waren schon beim kia,aber der hat mir nur paracetamol gegeben und wenns bis wochenende nicht besser ...

von koalabarechen82 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

MuMi Stuhl stinkt,ist das normal???

Hi meiner Maus ihr Stuhl riecht schon eine ganze Weile ganz schlimm,aber ist dennoch wie immer,also mal gelblich mit Hüttenkäse,mal grünlich mit Schleim,aber der stinkende Geruch ist immer dabei. Die ersten Wochen roch es nicht,aber seit ca. 3-4 Wochen stinkt er,aber meine ...

von koalabarechen82 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

HILFE,harter stuhl bei meiner kleinen( 8 monate )!!!!!!!!!

meine kleine bekommt noch die brust,seit ca. 6 wochen gibts auch beikost dazu! seit der beikostzeit hat meine maus probleme,ständig harter stuhl und auch nur alle 4-5 tage. sie qüalt sich dann regelrecht,wenn der bauch wieder voll ist,dass ich selber schon fast mitheule:-(( ...

von lorin 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.