Elternforum Stillen

1 Woche kein Stuhlgang Normal? Stille voll

1 Woche kein Stuhlgang Normal? Stille voll

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein kleiner Sohn 3 Mon.alt wird voll von mir gestillt. Nun das Problem er hat ganz selten Stuhlgang.Jetzt schon wieder seit 1 Woche nicht, um genau zu sagen 9 Tage.Ist das normal wenn man stillt.? Hatten das ganz am Anfang auch schon mal mit Ihm wo ich dann unseren Kinderarzt informiert hatte.(ER:ich soll ihn nach den Stillen ein bißchen abgekochtes Wasser dazu geben.)Habe es heute mit Bauchwohltee probiert,wird aber abgelehnt von ihn.Er nimmt keine Flasche...Will nur seine Titti:-)was kann ich denn tun?Ab wann ist das Gesundheitsschädlich für ihn? LG Madekejo

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei einem vollgestillten Kind ist von 10 mal am Tag bis zu 1 mal in 10 Tagen alles normal - seltener Stuhlgang ist auch möglich, also wenn es 14 Tage sind keine Panik ...der Tip deines Kinderaztes mit Wasser nach dem Stillen ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar. Freue dich einfach, dass du weniger Windeln brauchst. Viele Grüße Jutta

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Mittlere hatte bis sie 6 Monate war nur alle 7-14 Tage Stuhlgang! Erst als wir zugefüttert haben wurde es mehr. Es hat sie aber am Tag vorher schon oft geplagt, sie hat viel gepupst, bis es dann soweit war. Solange die Kinder zunehmen, ist das bei Stillkindern ganz ok. LG Muts

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mach Dir mal keine Sorge. Das scheint wohl normal zu sein. Unser Kleiner (15 Wochen) hat sich beim letzten Mal auch wieder eine Woche Zeit gelassen. Vielleicht geht es Dir dann wie uns. Den Tag davor mächtiges Pupsen und dann unglaubliche 6 Mal die Windel gewechselt. Viele Grüße Manu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, brauchst dir keine probleme zu machen. bei stillkindern kann das wirklich so lange dauern. wenn dein kleiner gut drauf ist, also keine anzeichen von verstopfung zeigt, und gut gedeiht, ist doch alles okay! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Madekejo, Das war mit meiner Kleinen auch so. Über eine Woche bis 10 Tage kein einziger Stuhlgang. Irgendwann kam "es" dann. Ich dachte auch zuerst, ihr fehlt was. Aber das scheint ganz normal zu sein. Und die Kleine war / ist vollauf gesund. Liebe Grüße Catie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Da soviele Mamas gesagt haben es kann normal sein, möchte ich dich jetzt nicht beängstigen. Aber ich würde auf jeden Fall trotzdem beim Kinderarzt nachfragen, 9 Tage sind sehr lange auch bei Stillkindern. Bei meinem Sohn waren es ev. 2 oder 3 Tage, aber länger nicht. Die Kinderärztin hat uns nach ein paar Tagen einmal sogar einen Einlauf verschrieben. LG Traude

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mein Sohn ist am Donnerstag 3 Monate alt und seit er um die 6 Wochen alt ist ist es bei ihm ähnlich. Rekord waren 11 Tage, 8 Tage ist Durchschnitt. Du mußt dir keine Sorgen machen, selbst bei 14 Tagen noch nicht. Ich hab sogar schon von Kindern gehört die 3 Wochen keinen Stuhlgang hatten. Solange du nicht den Eindruck hast das was raus sollte aber nicht kann ist alles OK. Meine große Tochter machte so alle 5 Tage, meine kleine 5 mal am Tag, ehr öfter, die gesamte Vollstillzeit über. Da find ich das doch so Windeltechnisch wesentlich angenehmer. :-) LG Tanja