Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniUe am 09.07.2011, 9:39 Uhr

Stillen beim Fliegen

Danke für die Tips zum "reaktivieren" der einen Brust. Habe noch eine Frage zum Fliegen mit einem kleinen Baby. Ich fliege nächste Woche mit meinem Kleinen (dann 2 1/2 Monate) und mache mir Gedanken was passiert wenn er nicht trinken will bei Start und Landung? Der ist noch so klein, den kann man nicht bis Start oder Landung vertrösten und warten lassen bzw. wenn er satt ist ist er satt, dann interessiert ihn die Brust auch nicht zum nuckeln. Und Schnuller nimmt er schon gar nicht. Hat jemand Erfahrungen gemacht wie man das mit dem Stillen bei Start und Landung hinbekommt?

 
4 Antworten:

Re: Stillen beim Fliegen

Antwort von anouschka78 am 09.07.2011, 12:38 Uhr

Ich bin öfters mit Babies geflogen und ich muss sagen, umso kleiner umso unkomplizierter. Du MUSST nicht bei Start und Landung stillen. Wenn dein Baby Probleme mit dem Druckausgleich hat, dann wird es evtl. weinen und DANN wird es sicher die Brust nicht ablehnen.
Mei, und wenn er weint, dann weint er halt. Du hast ihn aufm Arm, probierst zu stillen und sonst wartest Du bis der Steigflug vorbei ist. Einfach ganz locker und entspannt. Babies schreien nunmal gelegentlich, das müssen alle Mitfliegenden akzeptieren.

Meine Kids haben eigentlich nie geweint wegen den Ohren. Das war total unproblematisch.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen beim Fliegen

Antwort von Ingi74 am 09.07.2011, 19:02 Uhr

Huhu,
wir sind mit unserem 2x geflogen bisher, allerdings war er älter (1 Jahr und 1,5). Aber bei Start und Landung hat er immer gesaugt.
Das klappt bestimmt. Wie Anouschka schon schrieb, er ist ja die ganze Zeit bei dir, dann ist es auch nicht dramatisch, wenn er schreit bzw. dann hilft ja meistens die Brust.
Mach dir keinen Kopp.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen beim Fliegen

Antwort von Morgen am 09.07.2011, 23:59 Uhr

Angeblich ist nur beim Landen wichtig. Ich flog mit meinem Sohn im gleichen Alter. Gleiches Verhalten, unmoeglich, Stillen zu "timen". Und null Problem. Frag mich nicht warum, aber kein Stillen, kein Schnuller und trotzdem kein Schreien. Guten Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen beim Fliegen

Antwort von DaniUe am 10.07.2011, 4:42 Uhr

Danke....so viele positive Erfahrungen beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.