Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BienchenB am 28.04.2009, 14:36 Uhr

............ist das wirklich normal

Hallöchen,

ich hab mal wieder eine Frage! Mittlerweile ist unser Sohn 15 Wochen alt und hat einen 2-3 h Rythmus über den Tag. Um 20.00 Uhr geht er isn Bett (meistens), schläft dann bis Mitternacht und hat dann jede Stunde Hunger/Durst. So das ich bis 6.00 Uhr jede Stunde aufstehe und ihn stille. Es ist definitiv kein Nuckelbedürfniss, da er sonst den Schnuller akzeptieren wüde, macht er aber nicht, er spuckt in aus und will an die Brust. Hört das jemals wieder auf? Mach` ich was falsch? Geht nun schon seit ca. 2 Wochen so!

LG Bienchen

 
8 Antworten:

Re: ............ist das wirklich normal

Antwort von Stillmami_1974 am 28.04.2009, 14:39 Uhr

...aufstehen und stillen...

...völlig falsch

viiiiiel besser: ...liegenbleiben und stillen

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ............ist das wirklich normal

Antwort von BigFamily01 am 28.04.2009, 14:52 Uhr

Hallo,

also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das DU nichts falsch machen wirst. Wir haben mittlerweile 7 Kids und alle waren unterschiedlich was das Stillen anging.
Unsere kleinste z.B ist jetzt 4 Wochen jung und schläft von abends um 21,00 Uhr bis morgens 5,00 Uhr durch. Wobei unsere vorletzte Maus auch immer alle 2-3 Stunden kam und erst mit knapp 18 Monaten durchgeschlafen hat. Jedes Kind ist unterschiedlich, was das Essen/Trinken
angeht. Und mach Dich nicht verrückt, dass habe ich auch gemacht und das Ergebnis war, dass meine kleine beim Trinken auch immer nervöser wurde und noch öfter wach wurde. Vielleicht braucht es auch einfach nur Deine Nähe lieben gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stillmami_1974

Antwort von BienchenB am 28.04.2009, 14:52 Uhr

Bin leider zu "doof" um im Liegen zu stillen!?!

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ............ist das wirklich normal

Antwort von jan-Luca29.08 am 28.04.2009, 16:17 Uhr

Hallo,
unser Kleinster ist mittlerweile 8 Monate und ich stille nachts und tasgüber immer noch im 2-3 Stunden Rythmus!
Versuche im Liegen auf der Seite zu stillen, das geht, muß man halt öfters probieren, aber das ist sooo entspannend und kuschelig!
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ............ist das wirklich normal

Antwort von angelmami am 28.04.2009, 17:21 Uhr

hallo,

ich habe auch immer gedacht das ich nie im liegen auf der seite stillen kann bis ich nachts doch gedacht habe das es so nimmer weitergehen kann da ich morgends müder aufgestanden bin als ich abends ins bett gegangen bin. ich habe einfach ein höheres kissen genommen und hab dann meinen kleinen zu mir hergeholt und einfach ihn machen lassen das funktioniert bis heute noch so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ............ist das wirklich normal

Antwort von Stillmami_1974 am 28.04.2009, 18:58 Uhr

Hi!
Such doch die nächste Stillberatung auf, oder kontaktiere eine Stillberaterin. Die könnten Dir am besten zeigen, wie man im Liegen stillt.
Ansonsten kannst Du Dir ja auch Stillbücher (z.B. von GU-Verlag oder die "Still-Bibel" "Stillbuch von Hannah Lothrop besorgen. Da sind auch viele Abbildungen der versch. Stillhaltungen enthalten!

Im Liegen stillen... ist eigentlich ganz einfach!?

Du legst Dich auf die Seite, Dein Baby liegt neben Dir ebenfalls auf der Seite. Ihr liegt quasi Bauch an Bauch. Und dann dockst Du an.
Deinen Arm (auf dem Du liegst, also auf der stillenden Seite) legst Du nach oben unter Deinen Kopf oder unter ein Kissen.
Den anderen Arm (die Seite, an der nicht gestillt wird) kannst Du auf Dein Baby legen und es damit auch stützen.

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ............ist das wirklich normal

Antwort von jojomama am 28.04.2009, 22:26 Uhr

Stillmami_1974 hat ne super Beschreibung gegeben. Ich lege meinen Sohn auch auf die Seite und packe ihm das Stillkissen in den Rücken, das klappt bei uns ganz gut.
Witzig ist, dass meine ersten Kinder nur im Liegen getrunken haben und es immer schwierig war sie auf dem Arm zu stillen. Meinen kleinsten lege ich gerne rücklings an, da er wie ich finde die Brust am besten leeren kann.
So unterschiedlich ist es eben wirklich von Kind zu Kind.
Der eigene Schlaf ist ja auch wichtig, deshalb haben meine Kinder solange ich gestillt habe immer bei mir geschlafen. Abends habe ich sie gestillt und ins eigene Bett gelegt und sobald sie nachts das erste Mal kamen in mein Bett geholt, in dem sie dann eben einfach bis zu Morgen blieben und bleiben. Da kann man einfach beim Stillen wegschlummern und wenn sie ein bißchen größer sind, docken sie von allein an.
Also versuchs mal im Liegen, ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du einfach mal ne Mütze mehr Schlaf abbekommst. Laß mal hören ob es klappt.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ............ist das wirklich normal

Antwort von zauberwaldmädel1 am 29.04.2009, 19:57 Uhr

Ich denke auch, dass du es "lernen " kannst, im Liegen zu Stillen.
Ich hab mein Stillkissen wie eine "Wurst" um mich und meinen Kleinen drumrumliegen, also in seinem und meinem Rücken jeweis ein Ende udn auf der Mitte liegt mein Kopf. Ist sehr bequem und ich stille sogar beide Brüste von "einer Seite", d.h. wir wechseln nachts die Position nicht, wenn die andere brust dran ist. Ich leg mich dann einfach so halb auf den Bauch (ein bißchen übers Kind gebeugt), dann kommt er auch an die "obere" Brust dran.

Ein bißchen Übung und deine Nächte werden wieder entspannter!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen das Normalste der Welt.....

Obwohl es so Ist wird man immer wieder belächelt, schief anguckt, andauernd werden fragen gestelllt, kommt da über haupt noch was??wird deine davon satt,was du stillst immmer noch?? Mann muss ein starkes Fell haben um zu stillen oder sich eines Anlegen, wie bei ...

von EmilioUndAnastasia 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Schielen normal oder net?

Huhu hab mal eine Frage an euch meine Maus ist 5 Monate und schielt noch sehr auf dem linken Auge das heisst wenn sie grade schaut geht das Auge voll nach innen. War heute beim Augenarzt der sagt Brille aber sie ist doch noch so klein! Meine Frage haben eure Kinder ...

von Jasmin050908 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

1 Woche kein Stuhlgang Normal? Stille voll

Mein kleiner Sohn 3 Mon.alt wird voll von mir gestillt. Nun das Problem er hat ganz selten Stuhlgang.Jetzt schon wieder seit 1 Woche nicht, um genau zu sagen 9 Tage.Ist das normal wenn man stillt.? Hatten das ganz am Anfang auch schon mal ...

von madekejo 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Normal?

Hallo Mädels, mein kleiner trinkt und trinkt immer noch. ich stille ihn seit einem monat wieder 4x nachts und seine Windeln sind immer randvoll. Er ist jetzt fast 5 Monate alt. Dabei hatte er zeitweise schonmal 6 Stunden durchgeschlafen...alles dahin! Ich bin früh total ...

von sylvimausl 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

normal?!?!?!?wie oft stillen in der Nacht?

Hallo liebe Stillmamis, hätte da mal ne Frage die sich mir heute, in der Spielgruppe wo wir heute waren, aufgetan hat. Meine Kleine, 8 Monate, schläft nur durch Einschlafstillen ein, kommt nach wie vor zwischen 3-4 Mal in der Nacht und so langsam stellt sich mir die ...

von Kat28 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Jeden Tag ein neues Problem... ist das noch normal?

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal Mama und habe einen viereinhalb Wochen alten Sohn, der mich beim Stillen immer wieder an meine Grenzen bringt... Zuerst hatte ich blutige Brustwarzen auf beiden Seiten, richtig übel, biss mich aber durch. Erfolgreich (Wollwachs und an ...

von Tashunka 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

2 Stunden dauertrinken ist das normal?

Hallo!! Mein Schatz hat heut Nacht nicht mehr zum trinken aufgehört nach 2 Stunden dauertrinken ist er zwar immer wieder eingeschlafen aber wenn ich von der Brust weggenommen habe hat er wieder zum schreien angefangen. Milch hat er auf jeden fall bekommen denn ich benütze ...

von Elfchen2 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

kurze Stillabstände normal ??

Hallo, mein Sohn (2,5 Wochen) schläft nachts recht gut mit 4-5 Stunden Pausen. Leider siehts dafür tagsüber total anders aus, er will manchmal schon nach einer halben Stunde wieder an die Brust, was dann doch zu Problemen an den Brustwarzen führt über kurz oder lang. Er lässt ...

von bayjuli2007 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

normal???!

Hallooo! Bin Schwanger und bekomme im Juli mein sohn! also meine frage ist- ... beide brustwarzen hatten eine "kruste" nun sind beide weg... und es kommt manchmal eine flüssigkeit (nicht weiss)und das ziemlich oft am tag!! nun bin ich unsicher und auch ...

von S-th 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Ab wann ist stillen nicht mehr normal?

hallo, habe in meinem Bekanntenkreis jetzt öfter zu hören bekommen das stillen mit 8 Monaten nicht mehr die Regel ist und wohl erzieherisch nicht mehr sinnvoll ist. Ich fühle mich aber sehr gut dabei und meine Kleine freut sich auch wenn wieder Stillzeit ist. Eine Bekannte ...

von luisa07 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.