Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 26.05.2013, 16:38 Uhr

@ellert

Keine Zuschüsse.

Ich zahle Massen von Schulden aus einem Immobilienkauf zurück, trotz Verkauf dieser.

Hätte ich diese Schulden nicht, würde ich wie Gott in Frankreich leben und hätte 600 Euro mehr im Monat. Alternative wäre Privatinsolvenz, dann würde ich statt 600 Euro nur noch etwa 200 Euro (pfändbaren Anteil) zahlen. Bevor das aber in Frage kommt, muss erst noch Kleinkram weg, für Leute die ich nicht in sowas reinziehen möchte.


Vor einiger Zeit hatte ich das Thema nächstes Fahrrad, da hieß es 150 Euro für ein gebrauchtes Puky wären nicht teuer, da neu 330 Euro.
Ich hab heute ein 1,5 Jahre altes BBF Rad für 70 Euro gekauft, Neupreis 259 Euro. Dachte noch, ist bestimmt zu groß ein 20 Zoll, aber Kind drauf und losgefahren, dabei hat er grade mal vor 3 Wochen auf einem 16 Zoll das Fahren gelernt. Er ist 5 Jahre und 116 cm groß.

Damit will ich sagen, wenn man kein Geld hat, dann kauft man günstig. Somit kann ich den Verkauf seines 16 Zoll Puky entspannt sehen, für die Einnahme gibt es dann seinen Schulranzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.