Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.08.2022, 8:18 Uhr

viele Dinge sind da zu beachten

Du darfst mit einem Autoführerschein höchstens eine alte Simson fahren, die fährt 60 statt den üblichen 50. Für 70 müsstest Du den Aufsetzer für den Autoführerschein machen. Ich dächte das seien 5 Fahrstunden. Musst Du dich mal belesen. Dann darfst Du kleine Maschinen bis 125 fahren.

E-Moped. Bedenke, das Teil lädt mit normalen Strom und dementsprechend langsam, da keine Wallbox angeschlossen werden kann. Hier stellt sich die Frage wo bei euch da der Standort wäre, der keinem in die Quere kommt. Weiter zu beachten, das Teil lädt langsam, reicht Dir daher immer die Ladezeit. Weiter zu eruieren wäre wie weit Du überhaupt fahren kannst. Die Maximalangaben sollten immer heruntergerechnet werden. Bedenke, dass Du eventuell einen zweiten Akku benötigst. Die die ich kenne mit e-Moped haben alle einen zweiten. Stehen bleiben will da keiner. Mal schnell tanken geht eben auch nicht.

Weiter: ein gutes 4-Takt-Moped verbraucht echt wenig Benzin. Meine Kinder fahren solche neuen Dinger. Wir haben uns gegen e entschieden, einfach aus Gründen der Reichweite und der Lademöglichkeit, von der Ladedisziplin mal ganz abgesehen. Wir haben einen kleinen Kanister hier stehen, wenn meine Tochter mal wieder nicht auf die Tankanzeige geschaut hat, früh aber keine Zeit mehr ist.

Wir wissen, aufgrund unserer e-Autos das es einer gewissen Disziplin bedarf vorausschauend seine Kilometer zu berechnen. Von daher haben wir das e für die Mopeds verworfen, da die Strecke mit einer Ladung hier zu gering ist um mal nicht ans laden zu denken. Zumal es nicht verziehen wird, wenn man es doch vergessen hat. G‘schwind Benzin nachzukippen geht dagegen immer.

Ich fahre sehr gerne meine e-Autos, aber ein e-Moped haben wir aus o.g. Gründen in der Tat als nicht praktikabel verworfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.