Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 11.08.2022, 14:32 Uhr

E-Vespa anstatt Auto

Wenn die Vespa 70 km/h fährt, kannst du sie nicht mit deinem normalen Autoführerschein fahren. Es gibt aber die Möglichkeit, für relativ kleines Geld und ohne Prüfung den B196-Rollerführerschein zu machen, damit kannst du Maschinen bis 125 ccm fahren.

Zu beachten ist, dass man natürlich immer mit Helm fahren muss. Wenn du etwas erledigen willst, hast du das Teil dann immer dabei (ein Integralhelm passt nicht in das Fach der Vespa). Willst du dein Kind abholen, musst du einen zweiten Helm dabei haben. Falls du Wert auf deine Frisur legst, dann ist die danach eventuell ruiniert. Eigentlich sollte man auch immer in kompletter Schutzkleidung fahren. Wenn du das ernst nimmst, dann ist das ein ziemlicher Akt, wenn man nur mal schnell ein paar Brötchen holen will, und bei Temperaturen über 25 Grad nahezu unterträglich, wenn man eine schwarze Ausrüstung trägt und damit durch die Gegend läuft.

Ich hatte mir das auch so schön gedacht, stelle aber fest, dass ich den Roller nur zu Ausflügen nutze, für kleine Besorgungen ist mir das zu umständlich (wobei die Transportkapazität auch sehr beschränkt ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.