Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 17.05.2018, 9:58 Uhr

Spülmaschinenfrage - eher nicht Sparfrage

Geht mir genauso. Wir haben zum Glück neben der Waschmaschine ein Waschbecken. An den Wasserhahn hat mein Mann einen langen Duschschlauch montiert und wenn ich besonders voluminöse Wäsche wasche (z. B. Bettdecken) oder die Wäsche sehr dreckig ist, führe ich den Schlauch in den Waschmittelschacht ein und leite zusätzliches Wasser in die Maschine. Zum Glück ist sie bereits 14 Jahre alt und noch nicht so mit Elektronik vollgestopft, dass sie das merkt und dann abpumpt.

Ich drücke auch oft die "Extra Spülen" Taste, weil sonst Waschmittelrückstände in der Wäsche bleiben.

Meine ca. 4 Jahre alte Spülmaschine spült auch nicht so gut wie die alte. Besonders die Besteckschublade oben ist Murks, da Dreck vom Besteck auf die darunterstehenden Tassen, Schüsseln usw. gespült wird und das Wasser anscheinend nicht ausreicht, um diesen wegzuspülen. Ich habe dann immer recht unappetitliche Reste an den Gläsern hängen und muss diese von Hand nachspülen.

Ist übrigens eine Bosch und Stiftung Warentest-Sieger. Ein Anruf beim Hersteller brachte die Info, man sollte auf das Eco-Programm verzichten, das funktioniert nur bei fast sauberem Geschirr. Leider wären sie aufgrund von EU-Vorschriften gezwungen, die Maschinen standardmäßig auf Eco einzustellen und dieses Programm darf nur X Liter (habe vergessen wie viel) verbrauchen. Aber das könne man ja abwählen.....

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.