Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 22.05.2018, 16:14 Uhr

Ja

Würde ich.
Falls folgende Thesen zutreffen:

a) die Wohnung ist top, was Zustand, Zuschnitt, Nachbarschaft, Lage, Lage und Lage anbelangt
b) mir klar ist, dass ich (kinderbedingt?) JETZT eine so große Wohnung brauche, das aber nicht für ewig so sein soll
c) ich überhaupt nicht sicher bin, ob ich (beruflichbedingt?) in 2-3 Jahren noch in dieser Stadt leben will/kann/muss
d) ich ein großer Fan von "Reisen mit leichtem Gepäck" bin. In jeder Hinsicht
e) ich mir lieber für das Geld eine fantastische Wohnung in der Lage miete, die ich auch wirklich, wirklich, wirklich liebe, anstatt für das gleiche Geld einen Kompromiss beim Kauf einzugehen, weil ich mir eben nicht mehr leisten kann. Und ja, wenn wir über Städte wie Berlin, München und Hamburg sprechen, dann IST das ein Thema. Nicht jeder möchte für ein Haus am AdW im Dunstkreis einer Großstadt, was am Ende der Kinderaufzucht zu groß/in der falschen Lage/schonwiederrenovierungsbedürftig ist, Unsummen abbezahlen
f) meine Brut auch ohne "Betongold" durch mich abgesichert ist, in Bezug auf die Finanzierung des sorglosen Studiums/Ausbildung
g) ich vielleicht von meiner Familie irgendwann genügend Immobilien erben werde, um die ich mich dann kümmern muss und mir keine weitere ans Bein binden mag
h) last not least aber in meinem Fall ausschlaggebend: Ich sie mir leisten kann ohne hungern zu müssen.
Wäre bei mir undenkbar, aber wenn es jemand stemmen kann: Hey, Glückwunsch und volle Gönnung, ich komme gerne auf einen Kaffee oder Prosecco vorbei ;-)

So und das waren meine überflüssigen Gedanken zu einem Thema was mich letztlich nichts angeht ;-)

Beste Grüße aus der Pampa!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.