Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelbienchen am 12.02.2014, 2:29 Uhr

Holt mich bitte auf den Boden der Tatsachen zurück!

Hallo ihr lieben,


grade habe ich Fotos von unserem Kiwa rausgesucht weil ich ihn demnächst verkaufen wollte und wusste das ich dafür schonmal Fotos gemacht hatte.

Dazu war ich genau in dem Ordner wo sich die Fotos unseres Sohnes der ca. ersten 4-5 Monate befinden.


Mein Mann und ich wünschen uns seit 3 Jahren ein 2tes Kind. Würden das Finanziell aber nicht packen. Der Wunsch ist aber so enorm groß das es einem manchmal das Herz zerreist.

Und als wenn es nicht schon schlimm genug wäre das in den letzten 3 Wochen 3 Menschen um mich rum ihre Babys bekommen haben, sehe ich nu auch die ganzen Babyfotos meines Sohnes.

Die letzten 20 minuten habe ich mit herum rechnen verbracht. Habe mir das Mutterschaftsgeld ausgerechnet, dann das Kindergeld für mich, dann das wenn mein Mann wieder 2 Partnermonate machen möchte.

Grade ist wieder so ein moment wo in mir alles kribbelt, sich der Magen zusammen zieht und ich einfach nur heulen und meinen Mann bespringen zugleich möchte!


Es geht Finanziell einfach nicht. Aber mein Kopf, mein Bauch - einfach alles in mir - sagt mir grade "Scheiß drauf, das Kind wird auch so glücklich!"

Aber wir trauen uns das einfach nicht! Wir haben jetzt 600euro mtl. zum Leben. (für Lebensmittel, Getränke, Drogerie, Kleidung, Schuhe).

Gut, bei Kind 2 würde es nochmal 184euro Kindergeld geben. Was grade für die Anfangszeit wo man es eh nur Stillt reichen würde. Aber was ist mit später? Es wird mit der zeit teurer werden.
Und vorallem: Wir bräuchten eine größere Wohnung und die kostet auch mehr, also hätten wir dann weniger zum Leben weil mehr in die Miete/Raten investiert werden müsste!

Ich frage mich wie meine Schwester das macht. Sie hat grade Kind Nr. 3 bekommen und denkt jetzt schon über Kind 4 & 5 nach obwohl sie genau so viel wie wir zum Leben hat! Ja gut, sie macht nie Urlaube und Geschenke kosten bei ihr nie über 10euro. Aber die Kinder sind glücklich!



Aaaahhhhh! Ich werd noch wahnsinnig!


Treibt mir Vernunft ein!!!!!!



Sorry, ein absolute Sinnloses Posting. Oder Silopo (?) oder wie ihr das hier immer nennt.
Aber mich beschäftigt es einfach grade wieder ganz extrem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.