Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hummelbienchen am 12.02.2014, 13:15 Uhr

Holt mich bitte auf den Boden der Tatsachen zurück!

Also eine große Hilfe seit ihr mich nicht grade wenn ihr mich jetzt auch noch bestärkt

Also, zu den Fragen. Nein ich bekomme kein Kindergeld. Damit war gemeint das Kindergeld was ich für Kind 2 auf mein Konto bekomme. Davon kann ich eben die Ausgaben von Kind 2 zahlen. Zumindest die ersten paar jahre, danach wenns teurer wird eben nicht mehr.


Mein Sohn ist 3,5 und ich bin 32!

Beruflich umorientieren wäre möglich, würde aber nicht sooo viel mehr Geld bringen.
Mein Mann arbeitet Vollzeit, er könnte höchstens einen besser bezahlten Job suchen. Aber er liebt seinen Job und ist dort seit seiner Ausbildung vor knapp 20 Jahren.

Ich selber habe erst vor kurzem bei meinem Chef gestanden, mich Nase an Nase mit ihm gestellt und ihm gesagt das wenn er mich behalten möchte ich mehr Geld brauche. Nun arbeite ich ein paar Stunden mehr und bekomme auch mehr Lohn.


2017/2018 könnte unsere Situation besser aussehen.
Aber genau wissen tue ich es noch nicht. Aber dann ändert sich unsere Wohnsituation und evtl. sparen wir etwas Geld wenn wir es geschickt anstellen. Wir bauen ja, hatte schonmal in nem anderen Forum gefragt wegen Grundriss falls sich wer erinnert.
Meine Eltern wollen ja unbedingt mit uns allen in ein Mehrfamilienhaus ziehen und übernehmen den größten Anteil der Kosten sodass wir Kinder die Wohnungen sehr günstig bekommen. Wenn wir mehr Laufzeit wählen sinkt die mtl. Rate. Aber inwieweit das klappt weiss ich eben leider gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.