Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 12.02.2014, 17:32 Uhr

eben, das ist eher Augenwischerei

beide verdienend wie nun wären dann quasi 800.- zum Leben ( Kindergeld ja drin dann )
vorher aber bist Du zu Hause und bekommst einiges weniger.
Kindergarten kostet, Sportvereine etc, Musikschule musst Du später von den 800.- zahlen oder habt Ihr da noch Gelder zur Verfügung ?
Wenn Ihr neben den 800.- noch Gelder regelmäßig zur Seite tut für Reparaturen, Anschaffungen, Urlaube, Klassenfahrten etc
dann sollten auch 800.- für 4 Personen reichen,
wenn das aber noch aus dem Topf kommt würde ich sagen es ist einfach nur leichtsinnig sich ggf in finanzielle Gefahr zu bringen.
Was wenn einer seinen Job verliert aus gesundheitlichen Gründen oder was auch immer
ist dann das Haus noch zu zahlen ?

Zwischen Leichtsinn, Realismus gibts viele Zwischenstufen
aber ehe ich nun über meinen Mann herfallen würde *ggg* w+rde ich wirklich mit doppeltem Boden rechnen.

Kinder sollte man sicher nicht mit Reichtum überschü+tten
aber mal in Urlaub fahren und wenn es nur campen ist, was Schönes zum Anziehen oder mal einen Freizeitparkausflug, mal Pizzaessen gehen etc sollte schon auf Dauer leistbar sein.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.