Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 12.02.2014, 11:22 Uhr

Holt mich bitte auf den Boden der Tatsachen zurück!

Was aus meiner Sicht ganz klar dagegen spricht, ist die Tatsache, dass ihr eine größere und teurere Wohnung brauchen würdet. Da ist das Argument hinfällig, dass das zweite Kinder "auch nicht so viel mehr kostet". Kann ich übrigens nicht bestätigen.
600,- für drei Personen ist sehr knapp. Elterngeld fällt irgendwann weg und erst danach wird es richtig teuer.
Wie sieht es denn bei euch beruflich aus? Lässt sich da noch was rausholen? Gibt es Aufstiegschancen? Wie viel arbeitet ihr jetzt und könnte man evtl. mehr machen und ein bisschen was ansparen?
Bei der Entscheidung für weitere Kinder sollte man auch immer an die bereits vorhandenen Kinder denken. Wenn die Chancen/Versorgung/Möglichkeiten (wie auch immer man es nennen will) des ersten Kindes dadurch geschmälert werden, dass sich die Familie bewusst für weiteren Nachwuchs entscheidet und damit ebenso bewusst Armut in Kauf nimmt (und 600,- für vier Leute IST rechnerisch arm. Das bisschen Kindergeld reicht sicher nicht für die dann höhere Miete), dann finde ich das reichlich unfair.
Kinder aus egoistischen Gründen zu bekommen ist nie eine gute, wenn leider auch weit verbreitete Idee.

terkey, aus Gründen der überaus angebrachten Vernunft den Kinderwunsch hintenan stellend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.