Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.02.2020, 15:03 Uhr

Handel gegen Internet... mich hauts gerade um

Ich bin auch jemand, der gern den lokalen Handel unterstützt, aber ich kann die Preisgestaltung teilweise auch nicht nachvollziehen - nicht einmal, wenn man die teure Ladenpacht in der Innenstadt draufrechnet.

Letztes Wochenende wollte sich mein Mann eine besonders wasserdichte Regenjacke in der Stadt kaufen. Zufällig gab es die nicht genau in seiner Größe, da Sale. Auf dem Rückweg beim Blick ins Internet stellte sich heraus, dass die gleiche Jacke im Onlinehandel nur ein Drittel des lokalen Preises kostet (99 Euro statt 299). Als Verbraucher fühlt man sich da wirklich vera***t. Ich habe schon gefrotzelt, dass er immer noch besser fährt, wenn er die Jacke für 99 Euro bestellt und den gleichen Betrag als Klimaschutzausgleich für die Lieferung in ein Baumpflanzprojekt spendet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.