Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 14.08.2018, 15:54 Uhr

Finanziell machbar?

Wir waren genau 1jahr lang in so einer Situation.

Haben dann 200€ mehr für die Wohnung zahlen müssen.
Vorgerechnet hat das gepasst. Aber als es dann soweit war ging es total schief. Erst ging im März die Spülmaschine kaputt, dann im Mai der Kühlschrank.
Im Oktober folgte das Auto.

Für Reserven konnten wir wegen der hohen Miete nicht mehr so viel beiseite legen und die Reserven vor dem Umzug gingen für den Umzug selber und Neuanschaffung drauf die halt notwendig waren.

Wir mussten dann fürs Auto geld leihen und den Kühlschrank haben wir in 6 raten abzahlen müssen.

Nach grade mal einem Jahr sind wir also wieder ausgezogen weil das hinten und vorne nicht passte. Jetzt zahlen wir 150€ weniger, über Kontakte kamen wir an was günstiges das auch gefiel.

Die Stadt verlassen war für uns anfangs auch keine Option. Aber als es dann finanziell so bergab ging wären wir auch nach Timbuktu gezogen wenn notwendig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.