Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zzina am 13.06.2018, 12:20 Uhr

Erbschaft Haus an die Kinder

Ich mache mich sicher nicht beliebt und offensichtlich bin ich mit der Meinung auch relativ alleine, aber Fakt ist doch die Eltern Deines Mannes treffen ihre Entscheidung.

Wieso ist man sorry Du, so scharf auf "das" Erbe und wieso könntest DU K....en??
Das müsste doch eher Dein Gatte machen, aber der scheint gar nicht so scharf drauf zu sein.
Es steht doch auch immer viel viel mehr hinter so einer Familiengeschichte, ist er froh das er keine Pflegeverantwortung hat, da die Schwester das so übernimmt und somit beschwert er sich auch nicht, das sie dort umsonst leben kann.
Immerhin habt ihr ja ein Haus, was ihr Euch leisten konntet! Das berechnet man doch nicht so, das man auf das Erbe angewiesen ist.
Nett wenn es denn kommt, aber ehrlich auch die Beiden haben für das Haus viel getan, auch wenn sie es übernommen haben, haben sie scheinbar ihre Eltern dafür gepflegt!!
Andere rhetorische Frage würdest DU die Betreuung oder gar Pflege der Schwiegereltern übernehmen, damit dir der passende Anteil zugute kommt?

Ich bin erstaunt wie hier schon der Kuchen geteilt werden soll, obwohl sämtliche Eltern noch guter Gesundheit sind.
Vielleicht kommt die Hütte doch noch zum Verkauf, da die Eltern schwer pflegebedürftig werden oder uralt und das Geld einfach nicht reicht!
Deine Eltern vielleicht verkaufen sie die Wohnung und machen den Rest ihres Lebens mit einem Wohnmobil Europa oder die Mosel unsicher?!?!
Man weiß das doch alles gar nicht und es ist ihre Entscheidung.

Ich finde toll wenn Eltern ihren Kindern geben, auch schön noch zu Lebzeiten mit warmen Händen, um sich zu sehen und sich zu erfreuen wie es die Kinder glücklich macht. Aber die Erwartungshaltung, finde ich komisch....interessant wäre die Sicht Deines Mannes dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.