Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 09.06.2018, 10:12 Uhr

Erbschaft Haus an die Kinder

Eim Notar hat die Verpflichtung zur neutralen Beratung. Insofern kennt er sich mit den rechtlichen Möglichkeiten, die dein Mann, seine Schwester und deren Eltern jetzt haben, aus und kann die Optionen aufzeigen.
Wenn z. B. das Haus jetzt an deine Schwägerin per Schenkung übertragen wird (bei Gewährung eines Wohnrechtes für die Schwiegereltern) wird der Wert des Hauses um den Wert des Wohnrechtes gemindert. Nach diesem Restwert bemisst sich dann die Ausgleichszahlung für deinen Mann.
Nur EIN Bespiel, wie man das Ganze lösen könnte.
Der Weg zum Notar ist eine schlaue Idee. Der ist nämlich emotional nicht involviert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.