6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 30.04.2019, 11:36 Uhr

@alle anderen, die schon geantwortet haben

Die Fragestellerin schreibt aber nicht, dass ihr Kind überpingelig mit vielen Dingen ist und es sie dann nervt, weil es morgens so lange dauert, bis beim Kind alles perfekt sitzt.
Da würde ich euch Recht geben und sagen "lass sie, plane mehr Zeit ein und warte erst mal ab".
Sie schreibt aber, ihr Kind steigert sich hinein, findet eben keine Lösung irgendwann, zerrt an sich selbst herum weil zB ihre Ohren gefühlt nicht gleich groß sind. Das finde ich hört sich nicht danach an, als wenn man es mit Geduld und einfach machen lassen so einfach hinbekommt. Die Ohren sind nicht gleich groß und dann an sich herumzerren, um diese gleichgroß zu bekommen? Mit 7 Jahren? Das fände ich amüsant bei einem Kleinkind - aber mit 7 sollte man verstehen, dass an den Ohren ziehen diese nicht größer macht - das dennoch zu versuchen hört sich für mich eher nach etwas mehr Qual oder nicht wirklich kontrollierbarem Zwang an, alles genau passend haben zu müssen.

Ich habe allerdings auch keinen Ratschlag, da mir das in der Form noch nicht begegnet ist - aber die AP hat diese Frage auch im Expertenforum gestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.