6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 04.10.2018, 10:58 Uhr

Was war/ist euer Weg in der 6 Jahres kriese?

Muss gestehen bei uns gab es diese Zahnlückenpupertät nicht. Meine beiden Kleinen waren schon seit klein auf so, dass sie schrien und tobten, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht.

Bei uns ist es meist so, dass bei Ankündigung von gemeinsamen Familienaktivitäten wie Rad fahren, wandern,... gemotzt wird und gemeint wird das freut sie nicht.
Wir machen es so, dass sie - wenn wir heimkommen dann z.B. Wii spielen dürfen oder PS4 oder fernsehen (oder eben etwas anderes machen was sie dann wollen). Funktioniert eigentlich dann immer recht gut - wobei ich sagen muss, dass meine Kinder sehr wenig vor dem PC,... verbringen und die meiste Zeit draußen mit ihren Freunden spielen.

Tja, und wenn sie aufräumen sollen, dann gibt's auch oft Gemecker. Aber es war schon oft so, dass der Kleine dann auf Lego,... stieg und ihm das weh tat. So recht es oft ich sag ihm, dass er dann wieder draufsteigt.
Tisch decken tun sie eigentlich gerne (vor allem, wenn sie Hunger haben).
Und mit Schuleitritt gab es auch mehr Freiheiten. Sie dürfen sich nun in größerem Radius vom Haus bewegen (also frei im Ortsteil - bei uns fahren sehr wenig Autos und sehr viel Wald) oder mal alleine vom einkaufen nach hause gehen,...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.