6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchkaffee14 am 30.04.2023, 11:31 Uhr

Update Geburtstagsparty Disco bis Mitternacht

Ihr Lieben,
Am Freitag war also die Geburtstagsfeier der 9. - jährigen Freundin abends. Riesensaal und Musik, ca 25 Kinder, Büfett. Programm gab es nicht. Also haben nach ca 1 Std die Kids begonnen, die Deko zu killen. Da es auch keine Vorstellungsrunde oder Ähnliches gab, war meine etwas außen vor, da sie nur 2 Kinder kannte. Zwischendurch brach das Geburtstagskind in Tränen aus, weil alles zuviel. Ab 21.30 Uhr allgemeine Aufbruchsstimmung. Insoweit blöd, weil um Mitternacht die Torte mit Wunderkerzen präsentiert werden sollte ( kein reinfeiern, nur nachfeiern). Das wurde dann noch schnell vorgezogen. Aufgrund der Größe der Lokalität hat sich alles ziemlich verlaufen. Meine Tochter fand es nicht so toll. Fazit für mich: für das Alter eher unpassend. Meine Meinung, dass 24.00 zu spät als Ende ist, teilten offensichtlich fast alle Eltern. Auch zuviele Gäste, denn das Mädel wirkte doch arg überfordert. Im Auto fragte meine Tochter, warum das Geburtstagskind denn keine normale Party haben durfte, das wäre doch viel schöner mit Kuchen und Schatzsuche…
Wollte euch nur mal berichten.

 
5 Antworten:

Re: Update Geburtstagsparty Disco bis Mitternacht

Antwort von seerose1979 am 30.04.2023, 12:02 Uhr

Hallo,
Danke fürs Teilen des Berichts.
Meine Kinder hätten so eine Party mit so vielen Kindern und ohne Programm auch nicht so toll gefunden.
Vielleicht haben die Eltern daraus gelernt, dass weniger oft mehr ist?!

Viele Grüße
Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hat halt alles seine Zeit

Antwort von misses-cat am 30.04.2023, 13:25 Uhr

Man ist nur einmal Kind und das sollte man genießen,
Danke für deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Geburtstagsparty Disco bis Mitternacht

Antwort von germanit1 am 30.04.2023, 16:41 Uhr

Hier bei uns in Italien waren Feiern, wo die ganze Klasse (teilweise auch noch Leute aus der Parallelklasse) eingeladen wurde, ganz normal. Wir hatten auch Feiern im Park im Zelt, wo es 3 Geburtstagskinder gab. Programm gab es nie. Mein Kind ist nur zu Feiern gegangen, wo er auch Kontakt mit dem Geburtstagskind hatte (ausser der Tatsache, dass sie in einer Klasse waren). Wir selbst haben nur einige Freunde eingeladen. Darauf wurde ich mal von der Klassenlehrerin angesprochen. Programm hatte ich zwar immer vorbereitet, aber die Kinder haben lieber frei gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ...sehr interessante Rückmeldung

Antwort von blessed2011 am 30.04.2023, 20:39 Uhr

tut mir leid für das Kind, das Geburtstag hatte. Echt. Klare Fehlplanung der Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Geburtstagsparty Disco bis Mitternacht

Antwort von SunnyGirl!75 am 04.05.2023, 22:03 Uhr

Oh, das hat ja schlimmer geendet als ich es mir vorgestellt hätte... Meiner ebenfalls 9-jährigem Tochter hätte die Party bestimmt auch nicht gefallen...
In so nem fast leerem Partyraum hätte man ja nichtmal frei spielen können...
Tut mir auch leid fürs Geburtstagskind und hoffe die Eltern haben draus gelernt das sowas eher was für später (im Jugendalter) ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.