6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbsi1 am 05.04.2023, 20:57 Uhr

Kind wieder krank. Mimimi post

Hallo ihr Lieben
Ich wollte mich einfach nur noch ausheulen.
Mein Sohn 8 jahre alt ist schon wieder erkältet
Ich weiss es gibt schlimmeres und ist alles normal und nach corona Zeit, holen die Kids alles nach. Aber wir sind seit Oktober Dauer krank. Kaum ist er gesund. Hat er schon den nächsten Infekt. Ich mache mir dann auch total den Kopf. Dass es Komplikationen geben kann. Jetzt hat er wieder Sonntag Abend angefangen,mit Husten Fieber war bei 38,4 bis heute. Dachte gestern, wird jetzt bestimmt besser. Von wegen. Heute ging es richtig los. Nase läuft, Augen tränen., Fieber 39.6, schlapp. Zum Glück trinkt er ganz viel nach Aufforderung natürlich. Leider schläft er dann auch ganz schlecht, tagsüber gar nicht.
Er tut mir so leid. Wir inhalieren mit Kochsalz, viel Tee trinken und wasser. Eine Erkältungssalbe für die Nacht. Was macht ihr denn noch alles? Habe ihm heute Vitamine geholt. Nasenspray und nurofen ab und an, wenn er so richtig glüht.
Beim Kinderarzt waren wir auch. Ist ein Infekt.
Ich habe langsam sowas von die Nase voll von diesen Infekten. Er verpasst Schule, schwimmen, Fussball. Kaum nimmt er an etwas Teil, Zack nächster Infekt. Aaaaaaaaa!!!!!!! Wie haltet ihr das aus. Hatten in den Ferien soviel vor. Alles abgesagt. Und er tut mir einfach nur leid. Das ist doch echt zum kotzen. Erst drei Jahre Corona, wo man nichts machen konnte, jetzt nachholen von allen Infekten und Viren die es so gibt in Deutschland. Also sein Immunsystem muss doch schon ein Hulk sein.

 
3 Antworten:

Re: Kind wieder krank. Mimimi post

Antwort von HSVMarie am 06.04.2023, 8:09 Uhr

Wir haben das hier auch so ähnlich.

Im Dezember hatte erst unsere Jüngste einen Infekt mit 40 Fieber. Dann unsere Mittlere. Nachdem sie2 dann 2 Tage gesund war, hatte sie eine Lymphknotenentzündung direkt vor den Weihnachtsferien. Im Januar hatte sie wieder einen Infekt mit Fieber und dann hatten wir eine Mücke im Haus. Meine Mittlere hatte dann gut 20 Mückenstiche und an den Beinen haben sich alle zu einem einzigen rot juckenden Fleck zusammengewachsen. Also musste das mit einer Cortisonsalbe behandelt werden. Dazu hatte das Kind auch hohes Fieber. Kurz nachdem sie es überstanden hatte, hatte sie im März dann Streptokokken und nach dem Antibiotikum eine Reaktion mit einen fiesen Ausschlag am ganzen Körper. Jetzt aktuell hat die Große Scharlach und die Jüngste hat Streptokokken in ihrer Herpesverletzung. Mal sehen, ob sich unsere Mittlere auch angesteckt hat. Ich kann dich also gut verstehen!

In der Schule grassiert hier aber auch wieder Corona, Scharlach und andere Streptokokkeninfektionen. Aber schon seit Dezember. Man bekommt es einfach nicht in den Griff und die Kinderärzte sind hier total überlastet. Teilweise rennt man mehrere Apotheken ab, bis man eine findet, die das Medikament dann da hat. Antibiotikasäfte sind ganz schwierig zu bekommen. Ich kenne Eltern, die 25 km zu einer Apotheke gefahren sind, um das verschriebene AB zu bekommen. Mein Kinderarzt arbeitet mit einer Apotheke zusammen, die täglich eine Liste zum Arzt schickt, mit dem AB, die sie da hat. Dann kann der Kinderarzt gleich gucken welches AB er verschreiben kann und man muss dann nicht mit dem kranken Kind noch ewig rum gurken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wieder krank. Mimimi post

Antwort von Mia186 am 07.04.2023, 23:27 Uhr

Was gibst du ihm denn generell fürs Immunsystem?
Ich gebe meiner kleinen im Winter LaVita, dann Vitamin D Tropfen und wir pressen oft frische Orangen aus. So sind wir sehr gut durch den Winter gekommen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wieder krank. Mimimi post

Antwort von Melli2011 am 08.04.2023, 17:27 Uhr

Hier war es bei uns das selbe in Grün. Pünktlich zu den Sommerferien hatten Töchterlein und ich kurz hintereinander Corona. Göttergatte und Sohnemann blieben verschont.
Dann waren von August bis Oktober mal alle gesund. Ab Ende November ging es dann los da war einer nach dem anderen permanent krank. Wir haben uns immer wieder gegenseitig angesteckt. Das ging bis weit in den Januar hinein. Bei jedem immer das volle Programm mit Husten, Schnupfen & Co.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Wünsche euch das es deinem Sohn bald wieder besser geht. Eines ist gewiss, irgendwann endet jede Krankheitswelle. Auch wenn es einem schwer muss man es geduldig Aussitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.