6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancora am 08.03.2023, 10:52 Uhr

Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse?

Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse mit dem Digital Fieberthermometer bei Kindergarten Kindern?
Ohrenthermometer strahlen und das Ohr kann verletzt werden.

 
10 Antworten:

Re: Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse?

Antwort von Hustelinchen am 08.03.2023, 11:21 Uhr

Warum solltest Du? Ich habe immer digital gemessen, wir haben auch gar kein anderes Thermometer. Wenn Du Vorbehalte gegen Ohrthermometer hast, benutze keins. Wenn das dann andere als altmodisch bewerten - so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse?

Antwort von Ancora am 08.03.2023, 12:04 Uhr

Meine Kolleginnen finden das, rektal und Digital ist nicht mehr Zeitgemäss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse?

Antwort von Hustelinchen am 08.03.2023, 12:15 Uhr

Ein Quecksilberthermometer fände ich jetzt auch nicht mehr zeitgemäß.... Davon ab messen wir entweder unter der Zunge oder unter dem Arm. Wahrscheinlich bin ich noch altmodischer als Du...,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse?

Antwort von Jomol am 08.03.2023, 16:10 Uhr

Seit Schulkind messen wir mit Digitalthermometer unter dem Arm, vorher rektal. Das ist einfach genauer als im Ohr. Dass man mit dem Ohrthermometer beim normalen Messen etwas kaputtmachen kann, glaube ich nicht.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist, wenn wir das altmodisch finden …?

Antwort von Lillimax am 09.03.2023, 8:36 Uhr

Das mit der Strahlung ist zwar kompletter Quark, aber natürlich darfst du Fiebermessen, wie du lustig bist. Es gibt da keine gesetzliche Vorgabe.

Ich gestehe, ich finde dieses Posting komplett überflüssig. Denn was ist, wenn wir dich alle „altmodisch“ finden? Misst du dann doch lieber mit dem Ohrthermometer…?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse?

Antwort von Baerchie90 am 09.03.2023, 12:22 Uhr

Wir haben ehrlich gesagt seit Ewigkeiten kein Fieber mehr gemessen, da ich den Sinn nicht dahinter sehe. Ob das Kind nun 38,9 oder 39,7 hat, ist doch wurscht. Wenn es ihm schlecht geht oder Schmerzen hat, gibt es etwas gegen Fieber/Schmerzen, ist es gut drauf, gebe ich nichts, dafür brauchen wir keine Gradzahl.
Wenn wir allerdings gemessen haben im Baby-Alter, dann rektal, da das am genauesten war. So war zumindest die Aussage vom Kinderarzt vor ein paar Jahren als wir ihn danach fragten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse?

Antwort von Sonnenblume. am 09.03.2023, 22:58 Uhr

Naja zuhause würde aufjedenfall immer rektal messen neben fühlen in Stirn und Nacken. Auch wenn meine Kinder noch nicht so alt sind.

Von Erziehern erwarte ich aber eher das messen mit Stirn oder Ohr Thermometer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse?

Antwort von starlight.S am 10.03.2023, 14:16 Uhr

Naja, wenn dein Grundschulkind rektal noch nicht unangenehm findet... wir haben so ein Stirn/Ohrding. In dem Alter geht es ja eher um eine grobe Richtung, ich fühle das eh auch ohne Gerät, ob sie Fieber haben. Aber wie handhabst du es denn bei dir oder deinem Mann? Mein Mann nutzt es bei uns am meisten Er hat zwar fast nie Fieber, aber bei einem Männerschnupfen muss er das schon sicher wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse?

Antwort von kia-ora am 18.03.2023, 10:19 Uhr

Wenn du altmodisch bist, dann bin ich tiefstes Mittelalter. Ich habe gar kein Fieberthermometer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich altmodisch wenn ich noch herkömmlich Fiebermesse?

Antwort von luna8 am 21.03.2023, 20:38 Uhr

Altmodisch finde ich nur rektal - im Ohr oder digital unter der der Zunge find ich ok.

Ich merke aber auch so, ob meine Kinder ‚heiß‘ sind … dann würd ich bei sehr heiß oder heiß was geben oder zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.